Während der Schwangerschaft die Versicherung wechseln?

Antworten

Kurzfassung: Worüber sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich die Versicherung nach etwa 18 bis 20 Wochen wieder wechsle? Langfassung: Ich wurde entlassen und dann schwanger. Als ich entlassen wurde, habe ich die Versicherung meines Mannes abgeschlossen. Wir nutzen die Gelegenheit, um die Städte zu wechseln und beide auf der Suche nach Arbeit. Unabhängig davon, wer als Erster eine bekommt, werden wir die Versicherung wechseln. Es gibt so viele gemischte Rückmeldungen im Internet, und ich weiß, dass ich Versicherungsunternehmen anrufen muss, wenn ich weitere Informationen habe. Ich frage mich jedoch, ob jemand etwas Ähnliches durchgemacht hat und weiß, auf welche Landminen ich stoßen könnte. Danke euch allen!

Ob-Gyn vor 6 Jahren 2 Antworten 574 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Von Arbeitgebern gesponserte Versicherungspläne enthalten normalerweise keine Ausschlüsse für bereits bestehende Zustände, sodass Sie sich darüber keine Gedanken machen sollten. Bei einigen Arbeitgebern haben Sie jedoch keinen Anspruch auf sofortige Leistungszusage. Beachten Sie dies, wenn Sie nach neuen Arbeitsplätzen suchen
  2. Ich weiß, dass es ein Albtraum sein kann, sich mit einem OB zu etablieren, wenn Sie die 8-10-Wochen-Marke überschritten haben (sogar in derselben Stadt). Ich weiß, dass Versicherungsunternehmen Sie derzeit aufgrund eines „bestehenden Zustands“ nicht abweisen können, aber unser Präsident versucht, einen Teil davon zu ändern, damit ich sicherstellen kann, dass Sie eine kontinuierliche Deckung haben, die Sie nachweisen können. Sie wollen nicht mit einer Versicherungslücke erwischt werden und dann abgelehnt werden ... Viel Glück und hoffen, dass es für Sie funktioniert!

Hinterlasse eine Antwort