Wann und wie haben Sie Ihren Mitarbeitern mitgeteilt, was Sie erwarten? Ich bin fast 21 Wochen alt, sowohl mein Chef als auch die Personalabteilung wissen, aber es ist nervös, Kollegen davon zu erzählen.

Antworten

Ich arbeite in einem ziemlich kleinen Büro (ungefähr 20 Leute), in dem jeder sehr arbeitsorientiert ist. Ich bin etwas nervös, was jeder sagen wird, weil ich mit 23 Jahren einer der jüngsten im Büro bin und nicht verheiratet. Die meisten warteten, bis sie später Kinder bekamen. Ich fange gerade erst an zu zeigen, niemand, dem ich erzählt habe, hat es geahnt und war schockiert. Mein Chef drängt mich immer wieder auf Ankündigungen bei unseren wöchentlichen Besprechungen, aber es ist mir äußerst unangenehm, große Ankündigungen zu machen. Ich würde lieber ein paar Leuten davon erzählen und sie von dort aus herumkommen lassen. Werden die anderen, die ich nicht erzähle, das für unhöflich halten?

Arbeiten während der Schwangerschaft vor 7 Jahren 5 Antworten 750 mal gesehen

Antworten (5)

  1. 1
    Ich erzählte meinen Mitarbeitern kurz vor 5 Monaten. Zu dieser Zeit fing ich gerade an zu zeigen und war weit nach dem ersten Trimester, also fühlte ich mich wohl, es ihnen zu diesem Zeitpunkt zu erzählen.
  2. 0
    Du musst es ihnen gar nicht sagen, aber vor allem nicht in einer großen Ansage, wenn es dich ängstlich oder unbehaglich macht. Ich erzählte nur meinen unmittelbaren Mitarbeitern, die eher Freunde in regelmäßigen Gesprächen waren, und ließ den Rest meines Arbeitsplatzes warten, bis ich riesig war, und begann dann zu fragen, haha. Sie schulden dem Büro keine ganze Produktion oder Erklärung. Denken Sie daran, dass Sie immer noch Ihren Körper und Ihre Lebensentscheidungen treffen müssen!
  3. 0
    Ich erzählte ein paar Kollegen am Tag, nachdem ich herausgefunden hatte, dass sie gesagt hatten, dass ich für ein paar Wochen bin. Ich muss 6 Wochen dabei gewesen sein. Aber sie waren überglücklich und sind es immer noch. Die ganze Etage wusste es kurz vor Weihnachten und die zweite Etage weiß jetzt, wie meine Abteilung dorthin gezogen ist. Wieder bin ich mit 21 der jüngste im Büro. Alle anderen sind 28+. Ich musste es auch den Managern und der Personalabteilung so schnell wie möglich mitteilen, da ich keine Medikamente (Angst- und Schlaftabletten) mehr einnehmen konnte, weil ich schwanger war, was meine Arbeit viel früher beeinträchtigte, als ich gedacht hätte.
  4. 0
    Ich habe meinen Kollegen ziemlich genau gesagt, als ich es herausgefunden habe, und es hat sich herumgesprochen. Ich bin auch 23 und auf meinem 3. Kind. Ich sage immer, es ist besser, je jünger du bist, um Babys zu haben! Älter zu sein bringt mehr Komplikationen mit sich.
  5. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Kollegen es wussten, bevor ich es tat. Ich erzählte den Leuten ungefähr 12 Wochen, weil meine Schwangerschaft eine Auszeit und eine sehr schläfrige Mitarbeiterin verursachte! Auch ich bin der jüngste im Büro und fühlte mich etwas nervös, weil ich gerade geheiratet habe und gleich schwanger war. Es stellte sich heraus, dass alle so glücklich waren und es kaum erwarten konnten, mich wachsen zu sehen. Erhielt sogar ein paar Umarmungen von Menschen. Es hat auch die Art und Weise verändert, wie einige Leute mich behandelten (auf eine gute Art und Weise). Nachdem die Mehrheit wusste, dass ich stehen blieb, ließ ich den Bauch sprechen. Ich bin 27 Wochen alt und die Leute finden es immer noch heraus.

Hinterlasse eine Antwort