Was ist der Grund, warum du während der Schwangerschaft auf deiner Seite schläfst?

Antworten

Ich habe gehört, dass Sie nach einer gewissen Zeit aufhören sollen, auf dem Bauch zu schlafen. Liegt das daran, dass es das Baby betreffen könnte? Oder ist es einfach nur das, was sich in der Schwangerschaft wohlfühlt?

Schlafen vor 8 Jahren 6 Antworten 39523 mal gesehen

Antworten (6)

  1. Ein großes Gefäß in Ihrem Rücken wird komprimiert, wodurch der Blutdruck gesenkt werden kann, Ihnen schwindelig wird und der Sauerstoffbedarf für das Baby sinkt. Es wird empfohlen, auf der linken Seite zu schlafen.
  2. Bessere Durchblutung und mehr Komfort aus den von anderen in diesem Thread genannten Gründen - aber für mich drehte sich alles um Komfort. Ich habe in den ersten Monaten der Schwangerschaft auf Bauch und Rücken geschlafen, aber danach war es zu unangenehm, in einer anderen Position als auf meiner linken Seite zu sein. Manchmal schlafe ich zu meiner Rechten, aber normalerweise bin ich zu meiner Linken.
  3. Wenn das Baby leichter atmen kann, kann dies zu Atemproblemen führen, wenn es in Ihrem Rücken liegt
  4. 3
    Mein Arzt sagt, dass eine Seite oder ein Rücken keine Rolle spielt, solange Sie sich wohl fühlen.
  5. 1
    Der Blutfluss zum Baby
  6. 0
    Seien wir ehrlich, Schlaf und Schwangerschaft gehen nicht Hand in Hand. Während Sie mehr denn je erschöpft sind, kann es eine ziemliche Herausforderung sein, sich in eine bequeme Position zu begeben. Und wenn Sie ohnmächtig werden, müssen Sie aufstehen, um zu pinkeln ... es macht keinen Spaß! Außerdem wird es wichtig, wie Sie schlafen (die Position), wenn Ihr Bauch wächst. Idealerweise sollten Frauen auf der linken Seite schlafen. Auf der rechten Körperseite befindet sich die Hohlvene. Diese große Vene ist für die Rückgabe von Blut an das Herz verantwortlich. Wenn es komprimiert ist (oder durch Ihren Bauch gequetscht wird), kann es Probleme haben, dies zu tun. Weniger Blut fließt zum Herzen zurück, weniger Blut fließt zum Körper. Dies kann nicht nur Schwindel, Übelkeit und Kurzatmigkeit auslösen, sondern auch die Menge an Blut reduzieren, die Ihr Baby erreicht. 

Hinterlasse eine Antwort