Was tun, um den Schwiegervater zu kontrollieren? Er ärgert sich über alles, was ich sage (oder sonst jemanden), wenn es nicht in das passt, was er sich vorgestellt hat.

Antworten

Mein Schwiegervater ist sehr beherrschend und sagt immer wieder Dinge, wie er unseren Sohn zu Pfadfindern und Fußball bringen wird und Dinge, die er bereits mit seinen Söhnen gemacht hat, aber er versteht nicht, dass es UNSERE Aufgabe ist, diese kleinen Dinge als Eltern zu genießen . Außerdem sagt er immer wieder, dass er "Papa" für das Baby sein wird (was in meiner Muttersprache deutsch für Papa bedeutet) und ich sagte ihm, dass das nicht passieren wird, also sagte er, dass er stattdessen "Papi" sein wird. Das heißt dasselbe auf Deutsch. Was auch immer ich sage, er missachtet mich. Wie kann ich mich Gehör verschaffen? Er hört nicht zu und ich habe es satt.

Schwiegereltern vor 7 Jahren 6 Antworten 1109 mal gesehen

Antworten (6)

  1. 6
    Ich denke, der letzte Rat ist ein bisschen falsch ... es geht nicht darum, dass er seinen Opa-Namen auswählt, sondern darum, dass er IHRE Wünsche für das ganze Baby im Allgemeinen missachtet. Klingt so, als müssten Sie ihm feste und klare Grenzen setzen und sicherstellen, dass er versteht, dass dieses Kind Ihr erstes und sein Enkelkind das zweite ist. Es klingt, als könnte er ein wunderbarer Opa sein und Sie könnten diese Beziehung fördern, solange Sie nicht missachtet oder betreten werden.
  2. Die erste Antwort war definitiv weit vom Ziel entfernt! Es ist nicht heute, dass er seinen Namen wählt, der die Wurzel des Problems ist. Er kontrolliert eindeutig. Sie müssen als Familie über seine Grenzen sprechen, aber es muss wirklich Ihr Ehemann sein, der die Grenze zieht.
  3. Ihn etwas Bestimmtes nennen zu wollen ist nicht das Problem, manche Leute wollen einfach nicht Oma und Opa sein. Die Tatsache, dass er vorhat, das Kind für Dinge zu verpflichten, die es für weitere 5 Jahre nicht tun wird, ist ein bisschen seltsam. Wenn er diese Dinge mit seinem Enkelkind machen möchte, ist das großartig, aber es muss nicht nur der richtige Zeitpunkt sein, an dem Sie alle auf der gleichen Seite sind. Ihr Ehemann sollte sich sofort mit ihm darüber unterhalten. Sie sollten sich nicht die ganze Zeit in seiner Nähe unwohl fühlen müssen. Vielleicht sollte deine MIL auch mit ihm reden.
  4. 1
    Ich würde mich ein bisschen von ihm distanzieren. Sprechen Sie nicht über das Baby und machen Sie Ihre Antworten sehr vage. Ich denke, er wird das Bild bekommen
  5. Wie reagiert Ihr / e auf seine Forderungen?
  6. Ich finde es ziemlich fair für ihn, den Namen seiner Großeltern im Rahmen der Vernunft zu wählen. Eine meiner Großmütter ist "Mama", obwohl es verwirrend werden könnte, und ich hatte einen Großvater namens "Pop", obwohl das derselbe ist wie Papa, in dem ich wohne. Wenn Ihr Mann nicht von Ihrem Baby Papa genannt wird, sehe ich keinen Grund, zu leugnen, dass Ihr Schwiegervater genannt wird, was er will. Wähle deine Schlachten mit Bedacht aus

Hinterlasse eine Antwort