Was würde dein Mann sagen, wenn ..
Antworten
Ich möchte unserem Sohn (wegen 6-29) meinen Mädchennamen als zweiten Vornamen geben. Ich habe nur Schwestern und Cousinen, und mein Familienname ist kreischend zum Erliegen gekommen. Ich bitte nicht, es mit unserem Nachnamen zu trennen oder den Nachnamen meines Mannes zu ersetzen. Ich mag nur die Tendenz von Nachnamen als Vornamen. Mein Mann hat zahlreiche Gründe ausgesprochen, warum er damit nicht einverstanden ist. Er fühlt sich entmannt und bekommt viel Flak von Gleichaltrigen, wenn er das zulässt. Ich habe Probleme, seinen Standpunkt zu verstehen, da es nur ein zweiter Vorname ist ...
Also bin ich neugierig, was würden Ihre Männer sagen, wenn Sie dies vorschlagen würden?
Es ist überhaupt nicht entmannt, egal wie Ihr Nachname lautet. Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, ob mein Mädchenname Teil des Namens meiner Kinder sein soll oder nicht. Ich finde es egoistisch von deinem Ehemann, so dagegen zu sein. Sie können Ihre Nachnamen immer trennen oder Ihrem Kind zwei Vornamen geben (meine Mutter hat dies mit meinem Bruder gemacht).
Sagen Sie ihm, nachdem er das Baby neun Monate im Mutterleib getragen hat, kann er sich eine Meinung bilden. LOL! Im Ernst ... Ich verstehe nicht, wie entmannend es ist UND es ist ein zweiter Vorname, den niemand jemals hört. Und ich denke, dass es sehr wichtig ist, Ihren Familiennamen weiterzuführen. Wir alle haben ein Erbe, und wenn wir aufhören, dieses Erbe anzuerkennen, verschwindet es.
Ich fragte meinen Mann, was er sagen würde, wenn ich wollte, dass der zweite Vorname unseres Sohnes mein Mädchenname ist, und er sagte mir, ich solle ihn einfach trennen, weil es sich dumm anhörte, als zweiter Vorname, haha, jeder hat eine andere Meinung. Fragen Sie Ihren Mann, warum er sich so fühlt. Vielleicht kann eine Lösung gefunden werden!
Der zweite Vorname meines Mannes ist der Mädchenname seiner Mutter. Seine Mutter hat 3 andere Schwestern und keine Brüder, also die gleiche Situation. Ich denke nicht, dass es überhaupt entmannend ist, ich denke eigentlich ganz im Gegenteil!
Ich bin mir nicht sicher, woher du kommst, aber im Osten von North Carolina und im Süden ist das eigentlich üblich. Mütter geben ihren Söhnen dort den Mädchennamen und meistens den Vornamen.
Babys aus spanischsprachigen Kulturen haben normalerweise zwei Nachnamen - den des Vaters und der Mutter -, verwenden aber nur den des Vaters. Die Verwendung Ihres Mädchennamens als Zweitnamen ist ähnlich und wird von Millionen von Menschen in Spanien und Südamerika unterstützt.
Auch persönlich gefällt mir die Idee. Es ist ein Teil von dir, den dein Sohn haben soll.
Wir machen das! Ich habe meinen Mädchennamen Vincent behalten, also werden wir ihn als Teil des Namens verwenden :) Ich denke, das ist eine nette Idee. Ich kann nicht verstehen, wie jemand denken würde, dass es entmannend war?
Mein Mann hat tatsächlich darauf gedrängt. Ich behielt meinen Mädchennamen, stimmte aber zu, dass die Kinder seinen Nachnamen haben würden. Ich glaube, er möchte, dass ich mich in den Namen einbezogen fühle.
Ich könnte Ihren Mann fragen, warum er das Gefühl hat, dass dies entmannend ist. Es ist eine ziemlich verbreitete Praxis, die sich über Generationen erstreckt und nicht wirklich sehr radikal ist. Sogar mein Vater hat den Mädchennamen seiner Mutter als Zweitnamen!
Der zweite Vorname meines Mannes ist der Mädchenname seiner Mutter, und wir werden ihn für einen der zweiten Vornamen unserer Zwillinge verwenden.
Das möchte ich auch! Meine Tante hat das mit ihren drei Kindern gemacht. Mein Mann hat es abgeschossen und jetzt bleiben wir bei der Wahl eines zweiten Vornamens.
Meine Mutter gab meinem Zwillingsbruder ihren Mädchennamen. Mein Vater hat in den 24 Jahren, in denen mein Bruder geboren wurde, noch nie negative Kommentare erhalten.
Ich bin ein einziges weibliches Kind und in der gleichen Situation. Wir überlegen dasselbe, obwohl mein Mädchenname etwas lang ist. Mein Mann hat den Mädchennamen seiner Mutter als zweiten Vornamen. In seiner Kultur ist das wirklich üblich.
Wir verwenden meinen Mädchennamen als zweiten Vornamen unseres Kindes. egal welches Geschlecht. Ich denke, es ist eine wunderbare Art, respektvoll zu sein und beide Seiten unserer Familien zu ehren. Viel Glück!
Meinem Mann hätte es mit unserem ersten Kind nicht gefallen und er hätte die gleiche Ausrede benutzt, aber ehrlich gesagt steckte mehr hinter seinem Verstand als was andere denken würden. Jetzt, vier Jahre später, haben wir diese "Macken" durchgearbeitet. Er würde es begrüßen, wenn es ein Mädchen wäre. Sie haben bereits eine Familientradition mit den Jungennamen, die ich von Anfang an angenommen und geliebt habe.
Sowohl mein zweiter Vorname als auch der zweite Vorname meines Bruders ist der Mädchenname meiner Mutter. Es ist eine wunderbare Möglichkeit für mich, mich mit dieser Seite der Familie verbunden zu fühlen. Ich stimme früheren Postern zu, dass es für Ihren Ehemann seltsam erscheint, sie als entmannend zu empfinden. Er bekommt schon seinen Nachnamen. Es könnte eine gute Idee sein, dies mit ihm zu untersuchen, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, warum er diese Gefühle hat und woher sie kommen. Ich halte es schon jetzt nicht für fair, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Kinder automatisch den Nachnamen des Mannes erhalten, aber ich werde diese Beschwerde für einen weiteren Tag aufbewahren!
Ich habe noch nie jemanden persönlich gekannt, der das getan hat oder in der Situation war. Ich konnte es meinen Kindern nicht antun, nur weil mein Mädchenname keinen guten Zweitnamen abgeben würde. Wie auch immer, ich stimme Ihnen zu, wenn es der einzige Weg ist, den Familiennamen weiterzugeben, dann würde ich es versuchen
Der zweite Vorname meines Schwagers ist der Mädchenname seiner Mutter. Ich denke, es ist eine süße und einzigartige Idee. Ich verstehe, dass Ihr Mann ihm keinen anderen Nachnamen geben möchte als ihm. Zumal du einen Jungen hast. Der Nachname ist sein bleibendes Erbe!
Was ich mit meinen Kindern mache, ist, dass ich einen zweiten Vornamen nehme und mein Mann einen. Die Regel ist, dass wir uns nicht darüber beschweren können, was der andere gewählt hat. Mit meinem Sohn habe ich ihm den Namen meines Großvaters gegeben, und mein Mann hat ihm den Namen seines Großvaters gegeben. Es geht nur um Kompromisse! Viel Glück
Ich habe meinen Freund gefragt, und er findet es seltsam, weil er noch nie davon gehört hat, aber er hat auch gesagt, dass er es tun würde, wenn es niemanden gibt, der Ihren Mädchennamen weiterführt.