Wein trinken während der Schwangerschaft?

Antworten

Ich habe Unmengen von Artikeln gelesen und die Daten selbst recherchiert. Aber ich möchte mehr über die persönlichen Vorlieben anderer wissen, wenn es darum geht, während der Schwangerschaft Wein zu trinken. Wenn ja, zu welcher Woche hatten Sie Ihr erstes Glas? Was hast du getrunken? Wie viele Gläser pro Woche? Ja, ich habe viel über Alkohol während der Schwangerschaft gelesen, also ist diese Frage wirklich für diejenigen, die Wein hatten, während sie schwanger waren, nicht wirklich für diejenigen, die es nicht getan haben!

Schwangerschaftssicherheit vor 5 Jahren 8 Antworten 3551 mal gesehen

Antworten (8)

  1. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich bei der "Forschung" um evidenzbasierte, von Experten geprüfte Artikel handelt, die aus vielen Studien stammen, und nicht nur um Informationen, die leicht gegoogelt werden können. Es gibt so viele Beweise dagegen, warum also zufällig? CPS nimmt positive ETOH-Spiegel in Urintests sehr ernst. Von einer Krankenschwester, bitte überdenken Sie es noch einmal!
  2. Ich habe hier und da Wein und Apfelwein getrunken. Das kommt nicht so häufig vor und ich behalte es bei einem Glas, aber mein Arzt hat es vorgeschlagen. Ich denke mein erstes Glas war vielleicht 13ish Wochen geben oder nehmen.
  3. 5
    Ich war konservativer. Ich habe erst nach 20 Wochen Alkohol getrunken. Ich wollte nur, dass der Ultraschall bestätigt, dass sich alle Organe meines Babys entwickelt haben und richtig funktionieren. Selbst danach trinke ich vielleicht nur einmal pro Woche 3-4 Schluck Rotwein. Ich glaube nicht, dass es mir jemals angenehm sein wird, ein ganzes Glas zu trinken, während ich schwanger bin. Nur meine persönliche Präferenz.
  4. Nach 15 Wochen hatte ich ein halbes Glas Wein. Es sind andere Sachen, die ich getrunken habe. Während der gesamten Schwangerschaft (also ab Woche 4) habe ich einen Schluck Bier getrunken, das mein Mann getrunken hat. Ansonsten starre ich es nur an und sehne mich danach. Also habe ich einen Schluck. Im ersten Trimester waren es nur 1-3 Schlucke pro Woche. Letzte Woche (24w) war ich in Prag und habe am Montag einen Cocktail und am Freitag einen Cocktail getrunken und dann die ganze Woche wieder einen Schluck Hubbiesbier getrunken.
  5. 3
    Ich habe gelesen, dass Alkohol während der Schwangerschaft mit Autismus und anderen Verhaltensproblemen zusammenhängt. Ich würde es komplett vermeiden.
  6. 1
    Ich habe im zweiten Trimester angefangen. Keine festgelegte Menge pro Woche, aber nicht mehr als ein Getränk (Bier, Wein oder harter Apfelwein / Seltzer, kein Schnaps für mich) auf einmal. Ich habe Probleme, auch nur ein Glas fertig zu stellen, aber ich habe im Urlaub gelegentlich zweimal an einem Tag getrunken - aber jedes Mal war es weniger als ein Glas und sie waren Stunden voneinander entfernt. Ich möchte wirklich nur ein paar Schlucke, ich fühle mich nicht wohl, wenn ich beschwipst bin.
  7. 1
    Dafür fühle ich mich bis heute sehr schlecht. Ich war 18 und ging durch die Hölle. Ich habe 3-4 Gläser Wein mindestens 3-4 mal pro Woche getrunken und niemand scheint mich aufzuhalten oder ein Problem damit zu haben. Nicht meine Familie, nicht mein Mann, niemand. 1. Kind und wusste nichts, auch ein enger Freund sagte mir, es sei in Ordnung. Ich weiß, es ist wahrscheinlich nicht die Ursache für Autismus meiner Söhne, aber ich fühle mich immer noch beschissen. Davon abgesehen ist es vollkommen gesund, 4 Jahre alt. Hin und wieder ein Glas ist in Ordnung. Wenn Sie anfangen, es zu übertreiben oder andere Dinge als Wein (Bier, Schnaps usw.) zu trinken, dann ist das ein Problem.
  8. Trinken Sie nur langsam, wenn Sie etwas ganzes trinken wollen. :)

Hinterlasse eine Antwort