Wer ist Nachname?

Antworten

Mein Verlobter und ich streiten uns darüber, wer der Nachname unseres Sohnes ist. Ich möchte, dass er meinen hat und wenn wir heiraten, ändern sich unsere beiden Namen zusammen. Aber mein Verlobter mochte das nicht und wurde wütend. Was soll ich machen?

Ehemann & Partner vor 7 Jahren 11 Antworten 871 mal gesehen

Antworten (11)

  1. 7
    Möglicherweise ist es weniger mühsam, Ihrem Baby den Nachnamen Ihres Verlobten zu geben, anstatt den gesamten Papierkram und das Geld durchzugehen, um ihn zu ändern, nachdem Sie verheiratet sind. Nur ein Gedanke. :-)
  2. 4
    Es liegt an Ihnen, aber meinen Namen ehrlich zu ändern, als ich heiratete, war schon mühsam genug. Ich hätte nicht damit zu tun haben wollen, auch ein Baby zu wechseln. Ich denke die Frage ist, warum du willst, dass das Baby deinen Nachnamen hat und ihn dann ändert? Ist es so, dass Sie den gleichen Nachnamen haben, falls Sie nicht heiraten? Alternativ können Sie auch überlegen, ob Sie dem Baby Ihren Nachnamen als zweiten Vornamen geben möchten. Oder Silbentrennung des Nachnamens des Babys, damit es beides hat.
  3. 2
    Update: Der Grund, warum ich über den ganzen Nachnamen diskutiere, ist, dass er sich sehr egoistisch verhält und sich nicht um meine Gefühle in bestimmten Themen kümmert. Manchmal weiß ich nicht, ob wir heiraten werden, wenn er mich manchmal behandelt. Ich versuche mein Bestes, um unsere Familie zusammen zu halten, aber manchmal ist es schwierig, ohne wie eine Fußmatte wirken zu wollen.
  4. Das macht keinen Sinn. Du heiratest und änderst trotzdem deinen Namen, warum also den Streit?
  5. 2
    Ich stimme den anderen hier zu - das rechtliche Verfahren zur Änderung eines Namens ist für uns Damen groß genug. Ich weiß, es ist der Grund, warum manche Leute sich nicht einmal die Mühe machen, ihren Nachnamen zu ändern und ihren Mädchennamen zu behalten! Solange Sie nicht überlegen, die Verlobung zu beenden (was der Grund dafür sein könnte, dass Ihr Verlobter sich über diese Idee aufregt), würde ich nicht den zusätzlichen Aufwand betreiben, dem Baby einen Nachnamen zu geben, nur um ihn ein paar Monate später zu ändern.
  6. Ich würde weitermachen und dem Baby Ihren Nachnamen geben
  7. 1
    Ich bin ein Vater zu sein und als ich meine Frau heiratete, nahm ich ihren Namen, so gibt es keine Sorge darüber ..... Wie auch immer, Sie haben so viel Recht, diesem Baby Ihren Nachnamen so viel wie seinen zu geben
  8. 1
    Ich habe dein Update gelesen. Ich verstehe was du sagst. Aber auch wenn Sie nicht heiraten, geben viele Leute den Nachnamen des Vaters an, auch wenn sie nicht verheiratet sind. Es ist auch eine Option, beide Nachnamen durch Silbentrennung anzugeben. Oder geben Sie einen Ihrer Nachnamen als zweiten Vornamen an. Aber letztendlich ist es Ihre Wahl und Sie sollten das tun, was Sie für richtig halten
  9. Warum gibst du nicht beide Nachnamen an? Ich habe meinen Namen nie geändert, als ich geheiratet habe, und wir werden den Babys höchstwahrscheinlich beide Namen geben. Wir könnten unserem kleinen Mädchen nur meinen Nachnamen geben. Wir werden dem Jungen mit Sicherheit den Nachnamen meines Mannes geben, wenn wir einen Jungen haben, aber höchstwahrscheinlich beide Nachnamen für beide Kinder
  10. 0
    Das kommt mir ehrlich gesagt wie ein Ärger vor. Ich bin auch verlobt und habe meinen Söhnen nur seinen Nachnamen gegeben. Ich werde meinen Namen ändern, wenn wir heiraten. Es war mir egal, welche Namenskombination besser klang, mein Vorname mit seinem Nachnamen oder umgekehrt. Mein Name mit seinem Nachnamen klingt besser, also werde ich derjenige sein, der meinen Nachnamen ändert. Wir machen das nicht so, nur weil ich eine Frau bin. Wie auch immer, ich schweife ab. Es wird eine Qual sein, den Namen Ihres Babys zu ändern. Wenn Sie sicher sind, dass Sie bei Ihrem Verlobten bleiben, gibt es keinen Grund, warum Sie Ihrem Baby nicht seinen Nachnamen geben können.
  11. 0
    Es kostet Sie Geld vor Gericht, wenn Sie den Namen ändern, nachdem das Baby geboren wurde und Sie verheiratet sind. Persönlich würde ich ihm den Namen des Vaters überlassen. Sie können einen Bindestrich eingeben (auch wenn es sich später um einen Terror handelt, wenn es um rechtliche und medizinische Unterlagen handelt) oder ihm Ihren Nachnamen als zweiten Vornamen geben (wenn es sinnvoll ist, ihn so zu verwenden).

Hinterlasse eine Antwort