DH besteht darauf, dem Baby seine vollständigen Namen zu geben. Dies wird die 3. Generation mit diesem Namen sein und ich mag ihn nicht. Ich mache Kompromisse, indem ich seinem Vornamen zustimme, aber er rührt sich nicht. HILFE?

Antworten
Jungennamen vor 6 Jahren 5 Antworten 867 mal gesehen

Antworten (5)

  1. Ihr habt beide das Baby gemacht, eine Person sollte nicht mehr zu sagen haben als die andere! Hoffentlich wird er das sehen und Kompromisse eingehen!
  2. Ich würde versuchen, ihm klar zu machen, wie unfair es ist, wenn die Person, die das Kind 9 Monate in der Gebärmutter trug, im Namen nichts zu sagen hat. Ich finde es so respektlos, dass ein Partner denkt, er könnte möglicherweise die volle Kontrolle über den Namen haben, als SIE das Baby trugen und es zum Leben erweckten. Setz deinen Fuß runter! Lass ihn nicht ein Tyrann sein
  3. 1
    Mein Mann ist der dritte in seinem Namen und seine ganze Familie fragte, ob unser Sohn der vierte sein würde. Ich erklärte meinem Mann, dass auch ich davon geträumt habe, ein Kind zu haben und ein Kind zu benennen, und wir mussten gemeinsam einen Namen auswählen. Aufgrund unseres Alters ist dies wahrscheinlich unser einziges Kind. Ich bin auch kein Fan der Idee, meinen Mann und meinen Sohn gleich zu nennen, weil sein Name wirklich keine Option für Spitznamen hat. Ich bin auch kein Fan von der Idee, dass mein Sohn auf alles IV nach seinem Namen schreiben muss. Mein Mann und ich haben einen Kompromiss geschlossen und einen ersten Namen ausgewählt, den wir beide lieben, und der Name meines Mannes ist der mittlere Name
  4. In meiner Familientradition wird der Erstgeborene nach der Großmutter oder dem Großvater benannt. Die Mutter meines Freundes schuf jedoch eine neue Tradition. Wir geben unserem Sohn nur den zweiten Vornamen seines Vaters, den er mit seinem Vater teilt. Sein Vorname ist einzigartig und persönlich für uns beide.
  5. Wenn wir einen Jungen hätten, wäre es der dritte mit genau den gleichen Namen wie mein Mann und sein Vater. Aber unser drittes und letztes Baby ist ein Mädchen und ich bin niedergeschlagen, dass mein Mann seinen Namen nicht weitergeben kann. Ich gebe zu, als wir unsere erste hatten, war ich nicht dafür, dass das Baby als Drittes genannt wird, aber jetzt wünschte ich, das wäre eine Möglichkeit. Hoffe ihr zwei könnt einen Kompromiss finden!

Hinterlasse eine Antwort