Wie amüsiere ich mich mit nicht schwangeren Freunden?
Antworten
Ich bin das erste Mädchen in meiner Gruppe von Freunden, das in den Mütterzug steigt. Wie es sein sollte, hat sich das Leben um mich herum fortgesetzt, seit ich herausgefunden habe, dass eine kleine Bohne an Bord war. Dieser Sommer ist geplant und voller typischer Sommerspaß. Campingausflüge, Bachelorette-Bootswochenende, Beyonce-Konzert, Hochzeiten usw.
Vor der Schwangerschaft wären diese Aktivitäten mein Favorit. Ich bin eine sehr soziale Person, die bis vor 3 Monaten mindestens ein paar Tage in der Woche mit Freunden unterwegs war. Jetzt, wo ich auf dem Plan bin, nicht zu trinken / leicht müde zu sein ... fürchte ich mich, daran teilzunehmen. Ich habe mir immer gesagt, dass ich meine Vorstellungen von Spaß durch eine Schwangerschaft nicht ändern lassen würde, aber hier bin ich im vollen Debbie-Downer-Modus. Ich denke, was diese Aktivitäten so unattraktiv macht, ist, dass mein Freundeskreis sehr trinkorientiert ist, und wenn meine Damen trinken, werden sie groß. Es ist schwer, mit meinen betrunkenen Freunden nüchtern umzugehen, vor allem, weil ich mir wünschte, ich wäre sooooo schlecht auf ihrem Niveau. Ich meine, nicht eine einzige erfrischende IPA den ganzen Sommer ... was ist diese Welt !?
Die zweite Schwierigkeit dreht sich um Geld. Ich habe gesagt, dass die Planung für das Baby bedeutet, dass ich ein strengeres Budget als normal habe. (Wer wusste, dass Windeln so teuer sind?) Mein Freundeskreis ist finanziell sehr angespannt, und plötzlich hat es mich in eine unangenehme Lage gebracht, das Pleite-Mädchen zu sein.
Ich möchte nicht der schlechtere Freund sein, aber ich kann nicht scheinen, in den Schwung der Dinge zu geraten. Ich habe Angst, dass ich, wenn ich selbst in meiner "Notlage" keinen Spaß haben kann, als der langweilige Freund abgestempelt und im Staub gelassen werde. Was ist zu tun?
Ich bin mit dir in diesen Gefühlen. Obwohl ich sehr begrüßt wurde, war dies sicherlich eine ungeplante und unerwartete Schwangerschaft für meinen Mann und mich. Es hat die Art und Weise, wie wir Dinge tun und Zeit mit unseren Freunden verbringen, wirklich verändert - was mich ein wenig langweilig gemacht hat. Ich fange gerade an zu akzeptieren, dass es in Ordnung ist, sich als "langweiliger" Freund zu fühlen, weil es bedeutet, dass ich verantwortungsbewusste Entscheidungen für meine wachsende Familie treffe.
Ich vermisse zwar unsere Ausflüge in die Bars oder zur Happy Hour und trinke in diesem Sommer nicht am Kaminfeuer mit, aber ich fülle meine Zeit mit neuen Dingen wie Babyplanung und anderen Tagesaktivitäten (da scheint es so) sein, wenn ich die meiste Energie habe). Sei nicht zu hart mit dir selbst! Die Dinge ändern sich, und das ist in Ordnung! In ein paar Monaten wird sich alles lohnen.
Mir geht es genauso. Wir sind groß auf Camping, trinken am Lagerfeuer und eine meiner Lieblingssommeraktivitäten ist ein oder zwei Drinks in der Sonne.
Ich denke, Sie sollten sich eine Pause gönnen und sich erlauben, früh einzusteigen oder nicht so viel mitzumachen ... Ich selbst versuche immer noch, an Gruppenaktivitäten teilzunehmen, aber wenn ich müde bin oder einfach nicht "einsteigen" kann "dann gehe ich nach hause. Hoffentlich sind Ihre engen Freunde bereit, ein paar schwangere, freundliche Ausflüge zu unternehmen, damit Sie nicht immer derjenige sein müssen, der sich die Mühe macht.
Versuchen Sie einfach, Spaß zu haben, aber lassen Sie sich nicht langweilen
Sie werden sich so fühlen, es ist nur etwas, was Sie durcharbeiten müssen. Versuchen Sie, Aktivitäten zu finden, die für alle funktionieren, und Ihre Freunde, wenn sie Sie lieben, werden Ihr neues Kapitel im Leben verstehen!
Vielleicht könnten Sie mit Ihren Freunden ein geselliges Beisammensein planen, das früher am Tag stattfindet und budgetfreundlich ist. Wie ein Grillabend im Park oder vielleicht sehen Sie, ob Ihre Stadt kostenlose Festivals oder Konzerte hat.