Wie gehe ich mit Depressionen um, wenn ich schwanger bin?

Antworten

Ich bin morgen 17 Wochen alt und vor ungefähr einer Woche beschloss mein Freund, unsere Beziehung zu beenden. Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich stecke in einer Furche, aus der ich mich scheinbar nicht herausreißen kann. Ich war in letzter Zeit so depressiv. Ich konnte noch nicht einmal in meine Wohnung gehen, weil sein Hab und Gut noch da ist und ich nur noch weine. Ich habe bei meinen Eltern gewohnt und bin nicht zur Arbeit gegangen. Ich habe nicht einmal Appetit zu essen. Ich weiß, dass ich für mein Baby stark sein muss, aber ich habe das Gefühl, dass alles um mich herum zusammenbricht. Alles, was wir für dieses Baby geplant hatten, ist aus dem Fenster.

Single & Schwanger vor 7 Jahren 7 Antworten 1607 mal gesehen

Antworten (7)

  1. Ich kann Ihnen sagen, dass ich zu Beginn dieser Schwangerschaft (meine erste auch) dasselbe durchgemacht habe und ich musste mich entscheiden, nicht mehr darüber nachzudenken, was war und hätte sein sollen, und meine Energie wieder auf mein Baby zu konzentrieren. Ich wollte nicht, dass mein Kummer und meine Trauer ihn beeinträchtigten, und irgendwie war es mir wichtiger, mich wieder auf eine gesunde Schwangerschaft zu konzentrieren, als mir Sorgen um einen Mann zu machen, der eindeutig feiger ist. Ich sage nicht, dass es einfach war, aber ich musste diese Energie verlagern und mehr über mein Baby nachdenken.
  2. 2
    Es tut mir leid, dass du das machen musst. Ich denke wirklich, dass du weiter arbeiten solltest. Es wird dir helfen, deinen Stress zu überwinden und auch nur zu wissen, dass dieser Schmerz nur vorübergehend ist und nicht für immer anhält, vielleicht du 2 wird klappen! Und versuchen Sie, sich für das Baby zu entspannen. Denken Sie nur an Ihren Kleinen. Es wird vorübergehen!! Hören Sie Musik, machen Sie Spaziergänge und verbringen Sie viel Zeit mit Ihren Patenten und Ihrer Familie. Dadurch fühle ich mich immer besser !! Hoffe, dass es dir bald besser geht.
  3. Also entschuldige, was du durchmachst. Haben Sie keine Angst, eine professionelle Therapie oder Beratung in Anspruch zu nehmen. Viele Unternehmen decken dies für einen bestimmten Zeitraum ab, sodass es je nach Arbeitgeber kostenlos sein kann. Es ist nichts Falsches daran, zusätzliche Unterstützung zu benötigen.
  4. Ich bin auch 17 Wochen schwanger und vor ungefähr 7 Wochen habe ich herausgefunden, dass mein Mann eine unangemessene Beziehung zu einer anderen Frau hat. Ich ging und fuhr fort, Gewicht zu verlieren, nicht zu essen, jeden Tag zu weinen. Nach ein paar Wochen habe ich beschlossen, mit der Therapie zu beginnen (alleine) und es hat enorm geholfen. Er hat mir während dieser Wochen geraten, die Emotionen nach besten Kräften zu beseitigen und mich hauptsächlich auf die Logik und die Fakten zu konzentrieren. Ihre Priorität im Moment ist es, auf dem höchstmöglichen Niveau für Babys zu arbeiten. Es tut mir so leid für das, was du durchmachst. Ich fühle deinen gleichen Schmerz. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
  5. 0
    Sie sollten mit Ihrem OB sprechen. Sie können einen Therapeuten empfehlen, der mit Ihnen über Ihre Gefühle spricht und Ihnen bei der Entscheidung hilft, ob Sie Medikamente benötigen oder nicht. Dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe wirklich Probleme. Die Beratung hat enorm geholfen, weil ich keine Medikamente ausprobieren möchte. Verlassen Sie sich auf Ihre Eltern und jeden anderen, den Sie können, und passen Sie gut auf sich auf. Es wird besser.
  6. 0
    Lass dich trauern. Wenn du dich schlecht fühlst, ist es schlimmer. Erlaube dir, all den Schmerz zu fühlen und ihn zu schreien. Gönnen Sie sich 5 Tage Zeit und fühlen Sie sich nicht schlecht, wenn Sie sich suhlen. Dann entscheiden Sie am 6. Tag, ob Sie es schaffen und weitermachen wollen. Klingt schwer, aber wenn Sie sich erlauben, alles zu fühlen und zu trauern, ohne sich dabei schlecht zu fühlen, ist es viel einfacher, es aufzuheben und hinter sich zu lassen
  7. 0
    Natürlich ist es normal, depressiv zu sein, wenn so etwas passiert. Aber versuchen Sie nicht zu viel darüber nachzudenken, offensichtlich war er nicht der Mann für Sie, wenn er beschließt, Sie in einer Zeit zu verlassen, in der Sie ihn am dringendsten brauchen. Konzentriere deine Zeit auf deinen Job und dein Baby. Lass ihn nicht zu dir kommen. Wissen Sie immer, dass es jemanden gibt, der Sie und Ihr Baby gut behandelt, wenn er es nicht tut. Entspannen Sie sich, bleiben Sie ruhig und denken Sie an Ihr Baby.

Hinterlasse eine Antwort