Wie kann ich meiner Schwiegermutter sagen, dass sie sich zurückziehen soll, ohne unhöflich zu klingen und einen Konflikt zwischen uns zu beginnen?

Antworten

Ich bin im fünften Monat schwanger und meine Schwiegermutter. Ich habe bereits Konfrontationen darüber, wie das Baby großgezogen werden soll. Sehr stressig, weil ich Konflikte hasse und sie die Tendenz hat, die Kontrolle zu haben. Ich habe ein Mädchen und sie hatte sechs Jungen (sie versuchte für das Mädchen)

Schwiegereltern vor 5 Jahren 7 Antworten 1256 mal gesehen

Antworten (7)

  1. 11
    Du musst deinen Fuß runter setzen und gleich unhöflich sein. Sie muss dich respektieren, und das wird nie passieren, wenn du immer nett bist und sie unterbringst. Holen Sie Ihren Mann an Bord. Sie sind Erwachsene, das ist Ihr Kind. Sie hat kein Recht, Ihnen zu sagen, wie Sie Ihr Kind erziehen sollen. Sie müssen das klarstellen, und es gibt keinen guten Weg, dies zu tun. Sie muss wissen, dass es Grenzen gibt, und sie überschreitet sie bei weitem.
  2. Haben Sie und Ihr Mann mit ihr hinsetzen. Sag ihr, dass du glücklich bist, dass sie mitmachen will, aber das ist dein Baby und du wirst sie um Hilfe bitten und sie beraten, wenn sie gebraucht wird
  3. Setze ihnen Grenzen. Sie müssen fest aka "unhöflich" sein.
  4. In dieser Situation müssen Sie nichts unternehmen, Ihr Ehemann tut dies leider. Bei mir zu Hause gehen wir davon aus, dass "meine Eltern mein Problem angehen müssen". Ich denke, er ist derjenige, der sich zu ihr setzt, nachdem Sie und er sich gesetzt haben, um sicherzustellen, dass Sie auf derselben Seite sind. Wenn sie etwas zu dir sagt, antworte ich einfach mit "Ich würde mit (dem Namen deines Mannes) darüber reden." Oder "Danke, wir haben es!" Dein Mann sollte sagen, es macht dich BEIDE unwohl, wenn sie sagt / tut bestimmte Dinge - dh wirf dich nicht unter den Bus. Du bist eine Einheitsfront. Letztendlich muss sie ihre Lippen öffnen, wenn sie uns besuchen möchte.
  5. 2
    Sie möchten nicht, dass es unangenehm ist und dass sich einer von Ihnen oder das Baby komisch fühlt. Wähle deine Schlachten. Wenn sie Ratschläge zu etwas gibt, mit dem Sie nicht einverstanden sind, lassen Sie es einfach los, aber wenn es zu einem Punkt kommt, an dem sie Sie als Mutter kritisiert, lassen Sie sie einfach wissen, dass Sie mit der Art und Weise, wie Sie etwas tun, vertraut sind, ohne sich zu ärgern . Da deine MIL so viele Kinder hat, hast du auch keine Angst, sie mal zu hören, weil es wirklich schwierig ist, eine neue Mutter zu sein, und wenn du mal raten musst, was du tust, könnte sie manchmal wirklich hilfreich sein.
  6. Sei einfach unhöflich. Sie ist unhöflich, indem sie Ihnen ihren Willen für Ihr Kind aufzwingt. Es ist keine Meise für dieses Ding. Es geht darum, feste und klare Grenzen zu setzen, damit Sie eine freundschaftliche Beziehung aufbauen können. Sicher sein.
  7. Die Tatsache, dass meine Schwiegermutter bei Bedarf fest ist, hat unsere Beziehung tatsächlich verbessert, da es weniger Spannungen und Ressentiments gibt.

Hinterlasse eine Antwort