Wie soll ich mit meinem Partner über das Sorgerecht sprechen? Wir sind nicht mehr zusammen, aber wir versuchen, an Dingen zu arbeiten. Wir leben jedoch nicht zusammen und haben bereits gesprochen

Antworten

Ich möchte aber erreichen, dass ich die volle rechtliche Obhut bekomme, weil ich vorhabe, innerhalb der nächsten vier Jahre aus dem Staat auszuziehen. Der Vater des Babys möchte sehr engagiert sein, und ich freue mich darüber und möchte, dass er es auch ist. Aber ich fürchte, wenn wir am Ende nicht wieder zusammenkommen, werden die Dinge schlecht laufen und auf lange Sicht möchte ich alle rechtlichen Entscheidungen mit dem Baby treffen. Wir haben bereits darüber gesprochen, wie es sein wird, in erster Linie in meinem Haus zu leben und gelegentlich bei ihm zu schlafen. Ich weiß nur nicht, wie ich mit ihm über das Sorgerecht reden soll, ohne dass er wütend wird.

Single & Schwanger vor 7 Jahren 1 Antworten 852 mal gesehen

Antworten (1)

  1. Ich habe das mit meinen ersten beiden durchgemacht. Das Sorgerecht ist hart und empfindlich. Es tut mir leid, dass Sie in dieser Situation sein müssen. Ich denke, dass Vorabgespräche, die von einer nicht voreingenommenen Person vermittelt werden, gut wären. Ich denke auch, dass Ehrlichkeit die beste Politik ist, aber Sie sind getrennte Leute. Teilen Sie also, was Sie müssen, aber nicht jedes Detail. Überqueren Sie einige Brücken, wenn sie auftauchen. Es besteht kein Grund, sich um Ihren Umzug zu streiten, wenn es sich um einen sehr futerativen Plan handelt. Erwähne es als eine Möglichkeit und lass es in Ruhe. Viel Glück und immer daran denken, Empathie macht schwierige Gespräche ein wenig einfacher.

Hinterlasse eine Antwort