Wie unterscheidet sich eine geplante Querschnittswirbelsäule von einer epiduralen?

Antworten

Ich hatte während meiner ersten Wehen eine schmerzhafte Nebenhodenerkrankung und fürchte, dass ich diese für meine zweite noch einmal durchmachen muss. Der Arzt hat es mir nicht mal bequem gemacht. Er hat mich nur gefragt, ob ich ihm sagen könnte, ob die Röhre gerade ist, was nicht ein paar Mal der Fall war. Nach 28 Stunden brauchte ich einen Wechselstromabschnitt. Als ich in den OP musste und mir so übel wurde, dass ich mich übergeben musste, nahmen sie Medikamente in mein Epidural. Ich spürte tonnenweise Druck und konnte die ganze Zeit meine Füße und Beine bewegen. Ich zitterte auch unkontrolliert ziemlich heftig. Ist ein geplanter Abschnitt eine andere Erfahrung?

Geburtsgeschichten vor 8 Jahren 10 Antworten 5219 mal gesehen

Antworten (10)

  1. Ich hatte einen Notfall mit meinem 1. und einen geplanten mit meinem 2.. Es war beim 2. Mal soooo viel ruhiger. Alles war ruhig, sie ließen mich Musik im OP wählen, das Rückgrat war bequemer und ich war nicht schläfrig, wackelig oder übel. Das zweite Mal langweilte ich mich und sprach meinem Anästhesisten das Ohr aus. Die Erholung war auch so viel besser. Ich werde in ein paar Monaten meinen dritten haben, auch eine Sektion, und diesmal bin ich nicht annähernd so nervös! Viel Glück - hoffe, dein 2. geht auch reibungslos!
  2. Hallo, ich hatte drei Abschnitte, den ersten ungeplanten und jetzt eine entfernte Erinnerung, aber mein dritter war entsetzlich in dem Gefühl von Schmerz und knisterndem inneren Gefühl, als ich das Rückgrat tat, es tat mir ziemlich weh und auch als ich hingelegt wurde Nachdem es dann langsam an den Armhaltern festgeschnallt war, spürte ich, wie die Benommenheit bis in meinen Hals stieg und fing an zu würgen, als ob ich keine Dinge fühlen und nicht schlucken konnte und fing buchstäblich an, an meinem Speichel zu würgen und war so extrem Übelkeit Ich habe mich übergeben, während ich angeschnallt war. Es war Scher-Panik. Ich konnte nicht einmal sprechen, als ich würgte und würgte :(
  3. Ich hatte eine Woche vor dem Fälligkeitsdatum einen geplanten Kaiserschnitt, weil mein großes Baby und ich uns überhaupt nicht erweitert hatten. Das Klopfen an der Wirbelsäule tat weh, aber die Schmerzen ließen schnell nach. Der Druck, wenn sie das Baby runter und raus stießen, war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Es schien wirklich nicht so schlimm. Die Frustration, in den ersten Wochen nicht die Kraft zu haben, im Bett zu sitzen oder einen Kinderwagen zu schieben, war der schlimmste Teil. Kurze Spaziergänge haben wirklich dazu beigetragen, etwas Kraft zurückzugewinnen.
  4. Ich bin eine L & D-Krankenschwester und normalerweise verlaufen geplante Abschnitte viel reibungsloser als neu. Hoffentlich wird diese Zeit viel besser für dich sein :) die Übelkeit während deines Kaiserschnitts kann immer noch da sein, / das ist von einem Abfall deines Blutdrucks. Erzähle ihnen von deinen Erfahrungen beim letzten Mal und sie können dich möglicherweise vorhersagen diesmal :)
  5. Ein Epidural zielt auf die Innervation der Oberfläche und der unteren Extremitäten. Eine Wirbelsäule geht tiefer und ermöglicht es, tief in den Bauch und Darm zu betäuben.
  6. Ich werde im November mit meinem vierten und letzten Baby erwartet und bete darum, nichts davon zu bemerken, aber ich kann sagen, dass sie alle mit ihren eigenen Schluckaufzuständen anders waren, sodass nicht eine Person dasselbe durchmachen wird. Geplant oder nicht, es ist beängstigend und ich fand es teilweise traumatisch, denn das Unwissen ist furchtbar und bis das Baby geboren wird, gibt es einfach keine Fähigkeit, sich zu entspannen und sich nicht von Angst und Emotionen überwältigt zu fühlen.
  7. 0
    Arbeit ist sehr unvorhersehbar. Abgesehen davon, dass es mit der Entbindung eines Babys endet, kann alles dazwischen viele verschiedene Wege gehen. Und während Sie eine natürliche Geburt oder eine vaginale Entbindung wünschen, können Sie nicht immer kontrollieren, was passiert ... es sei denn, Sie haben einen geplanten Kaiserschnitt! Sie können damit rechnen, den Tag, die Uhrzeit und sogar die Art und Weise zu erfahren, in der Ihr Baby geboren wird. Sie können auch erwarten, eine andere Art der Anästhesie zu erhalten, um Ihre untere Hälfte völlig taub zu machen. Während einer geplanten C-Sektion entscheidet sich der Anästhesist häufig für eine „Wirbelsäulenoperation“ anstelle der herkömmlichen Epiduraloperation. Durch eine Spinalanästhesie (oder Blockade) werden Medikamente in den Subarachnoidalraum abgegeben, wodurch der Bereich schnell betäubt wird. Es dauert nicht lange, bis deine Beine schwach werden! Dies ist vorteilhaft für eine geplante Operation. Das Medikament in einer Wirbelsäule lässt jedoch schneller nach. Wenn daher ein langer Kaiserschnitt zu erwarten ist (mehrere Operationen in der Vergangenheit, signifikantes Narbengewebe), wird ein Anästhesist oft das tun, was als kombinierte Behandlung von Wirbelsäule und Epidural bezeichnet wird. Wenn ein Epidural angelegt wird, bleibt der Katheter an Ort und Stelle. Dies ermöglicht die ständige Infusion des Narkosemittels (Sie bleiben also während Ihrer gesamten Wehen schmerzfrei!). Wenn eine Wehe vom Entbindungsraum zum Operationssaal wechselt, wird das Epidural, das das Schmerzmittel abgegeben hat, betäubt die untere Hälfte des Körpers. 
  8. 0
    Mein (jetzt erstes Kind) war ein Notarzt. Nach 22 Stunden, Epidural nach ungefähr 18 Stunden, meine Tasche knallen lassen, mein Baby nicht fallen lassen (-4 Station), bei 3 cm stecken geblieben, Fieber und die erhöhte Herzfrequenz meines Babys - wir wurden hineingestürzt. Ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht an viel . Sie haben mich festgeschnallt. In und ich wurde bald in den 'Dämmerungsschlaf' versetzt, weil ich sie 'fühlte'. Ich schätze, sie mussten 4 harte Rucke geben, um sie herauszuziehen. Ich habe das Bewusstsein wiedererlangt, als sie weinte, als wir beide aus dem OP waren. Ich hoffe Ihre Lieferung läuft reibungslos. Diesmal gehe ich zu einem geplanten Kaiserschnitt.
  9. Oh, ich könnte hinzufügen, dass sie 4 Versuche brauchten, um es richtig zu machen, als ich arbeitete, aber als es skeptisch und entspannt war, war es das erste Mal und ich arbeitete großartig.
  10. Für mich hat es nicht geklappt ;-) obwohl es nicht während der Wehen gemacht wurde, ist es ein Spaziergang im Park; /) das gleiche Verfahren ist nur entspannter ;-)

Hinterlasse eine Antwort