Zum ersten Mal Mama hier. Meine MIL ist sehr eigensinnig und hat angeboten, Baby einmal pro Woche zu beobachten. Ich fühle mich nicht wohl, aber ich fühle mich festgefahren bei ihr und meinem Mann. Ideen?

Antworten

Ich habe das Gefühl, dass sie und meine Beziehung unter Druck geraten würden, weil wir so wie es ist sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Sie spricht jedes Mal das Angebot an, das sie bekommt, was bedeutet, dass ich Schuldgefühle habe, ja zu sagen, wenn mein Bauch Nein sagt. Mein Mann möchte seine Mutter glücklich machen und ich verstehe es, aber ich weiß, dass ich es bereuen würde, dem zuzustimmen. Hilfe!!!

Schwiegereltern vor 7 Jahren 4 Antworten 1387 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Befasste sich mit der gleichen Sache. Sie sagte immer: „Ich kann kommen und sie beobachten und du kannst schlafen.“ Oder „Ich nehme sie mit.“ „Ich kann immer babysitten.“ Das Problem ist, dass sie mir während meiner Schwangerschaft und Geburt gezeigt hat, dass sie meine Grenzen nicht respektiert hat. Als sie eines Tages sagte, sie könne babysitten, wenn ich es jemals wollte, sagte ich: „Ja, ich weiß. Du hast es schon mal erwähnt. Wenn ich dich jemals brauche, werde ich dich fragen. Aber bis dahin musst du mich nicht jedes Mal fragen oder daran erinnern. “Schließlich bekam sie das Bild und hörte auf zu fragen. Meine Mutter passt mein Baby für mich auf. Und so mag ich es.
  2. 2
    Sprechen Sie mit Ihrem Ehemann über Ihre Bedenken. Wenn Sie das Gefühl haben, es würde sich negativ auf Ihre Eltern auswirken (wenn sie Ihnen vor Ihrem Kind widerspricht oder negativ über Sie spricht), würde ich das definitiv nicht in Betracht ziehen. Aber Sie könnten Ihrem Ehemann immer anbieten, es probeweise zu tun, und wenn es nicht funktioniert, funktioniert es auch nicht.
  3. Vertraue immer deinem Bauch, aber es könnte deine Beziehung verbessern (zwischen dir und MIL meine ich)? Anfangs war ich mir nicht sicher, aber meine MIL hilft einmal in der Woche und es ist großartig geworden! Sehr hilfreich für mich zu wissen, dass meine Tochter mit der Familie ist.
  4. Wohin geht Ihr Baby die anderen Tage der Woche? Wenn es sich um eine Kindertagesstätte handelt, können Sie dann einfach sagen, dass sie keine Teilzeitbeschäftigung anbietet, oder Sie möchten eine einheitliche Ernährung für das Baby mit Nickerchen und Futter?

Hinterlasse eine Antwort