Zwillingsschwester ist mit meiner Schwangerschaft unzufrieden?

Antworten

Das mag ein bisschen scherzhaft sein, aber mein Mann und ich haben unseren Familien heute Abend gesagt, dass wir damit rechnen. Alle schienen glücklich bis auf meine (Zwillings-) Schwester. Sie gratulierte, schien aber definitiv nicht begeistert zu sein. Sie war so, als mein Mann und ich uns verlobten. Ich verstehe vollkommen, dass sie traurig ist - ich war diejenige, die das Glück hatte, zuerst alle „Ersten“ (bf / Verlobung / Hochzeit / Baby) zu erleben, und ich weiß, dass ich wütend wäre, wenn sich der Spieß umdrehen würde. Ich bin nur traurig, dass ich sie gerade nicht zum Reden habe. Irgendein Rat? Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder Freunde werden können.

Freunde Familie vor 6 Jahren 6 Antworten 824 mal gesehen

Antworten (6)

  1. 6
    Behandle sie vorsichtig. Sie tut weh. Ja, es ist traurig, dass sie eifersüchtig ist, aber in ihrer Position kann es extrem schwierig sein, es nicht zu sein. Ich würde versuchen, zusätzliche Zeit mit ihr zu verbringen, und wäre mir sehr bewusst, dass ich NICHT Ihren Lebensgefährten ODER das neue Baby / die neue Schwangerschaft erwähne. Sprechen Sie über andere Dinge, Erinnerungen, aktuelle Aktivitäten, das Leben usw. Jedes Mal, wenn die Schwangerschaft beginnt, ist es wie Salz in ihren Wunden. Sie kann fragen, aber Antworten kurz halten, besonders wenn Sie spüren, dass sie empfindlich ist. Ich weiß, dass du das mit ihr teilen willst, es ist eine große Sache für dich, aber sie tut wirklich weh. Versuche zu verstehen. Es ist schwer.
  2. 3
    Haben Sie versucht, mit ihr über Ihre Gefühle zu sprechen? Sie mag sich im Laufe Ihres Lebens verlassen fühlen, aber ich glaube, es schadet nicht, sie zu beruhigen, dass Sie sie lieben und vermissen. Als meine beste Freundin schwanger wurde, hatte ich viele Emotionen, die jedoch schnell verblassten, als ich merkte, dass sich unser „normaler“ Zustand nicht geändert hatte. Geben Sie ihr Zeit, um ihre Gefühle zu verarbeiten, und geben Sie ihr in dieser Zeit zusätzliche Unterstützung, wenn sie dies zulässt.
  3. 2
    Sie wird vorbeikommen, hätte ich ihr privat gesagt, bevor ich sie in einem Raum voller Familienmitglieder überhäufte. Ich sagte meiner Schwester, sie solle sie einbeziehen und mir helfen, herauszufinden, wie ich es dem Rest meiner Familie erzählen soll.
  4. 2
    Es ist sehr lieb von dir, so viel Verständnis für ihre Eifersucht zu haben, aber ehrlich gesagt scheint es ziemlich unreif von ihr zu sein. Es wäre anders, wenn sie mit einer Fehlgeburt oder Unfruchtbarkeit zu kämpfen hätte - dann wäre es sinnvoll und richtig zu erkennen, dass sie verletzt ist und nicht über Ihre Schwangerschaft hinwegschaut. Aber sie ist nur neidisch! Du verdienst die Unterstützung deiner Schwester und besten Freundin während dieser großen Lebensveränderung - und ich wette, sie würde deine Unterstützung erwarten, wenn der Spieß umgedreht würde. Schwangerschaft und neue Mutterschaft sind hart. Ich würde ein sanftes, aber ehrliches Gespräch darüber führen, wie Sie sie brauchen, und sie lässt Sie im Stich.
  5. Knottie8d3852289a82d9dd wurde ihr nur mit meiner Mutter erzählt. Wir (nur sie und ich) hatten vorher darüber gesprochen, aber nie sicher, dass es ein Baby gab. Ich weiß es zu schätzen, was Sie sagen, aber ich würde es ihr nicht mit jedem einzelnen Familienmitglied erzählen.
  6. Vielen Dank für die Antworten! Ich verstehe vollkommen, dass sie verärgert ist - ich wäre es auch, wenn der Spieß umgedreht würde. Ich möchte nichts weiter als Zeit mit ihr verbringen (und ich habe nicht die Absicht, über irgendetwas zu sprechen, was mit Baby oder Ehemann zu tun hat), aber sie möchte nichts mit mir zu tun haben. Ich hoffe nur, dass sich das eines Tages ändert, weil ich es schon vermisse, mit ihr zu reden und Zeit miteinander zu verbringen.

Hinterlasse eine Antwort