Hat sich jemand auf körperliche Betätigung verlassen, um seine geistige Gesundheit während der Schwangerschaft zu erhalten? Oder finden Sie mehr Stimmungsschwankungen, wenn Sie nicht trainieren?

Antworten

Ich war vor meiner Schwangerschaft aktiv und tue nichts zu Übermäßiges, aber wenn ich morgens keinen Lauf oder keine Radtour oder so mache, bin ich wirklich niedergeschlagen und fast deprimiert. Ist das noch jemandem passiert? Ich mache mir ein bisschen Sorgen um die Zeit nach der Geburt und wie ich dann mit meiner geistigen Gesundheit umgehen werde. Ich bin 23 Wochen, fällig im Dezember und lebe an einem Ort, der im Winter ziemlich kalt und schneereich wird.

Postpartale Depression vor 6 Jahren 4 Antworten 698 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 2
    Ich war in dieser Schwangerschaft nicht sehr aktiv, abgesehen vom Gehen aufgrund eines Knieproblems, aber normalerweise zähle ich auf abendliche Läufe, um die Grundlage für meine geistige Gesundheit zu bilden. Es ist definitiv DAS, was mich emotional zentriert und mir hilft, die Scheiße herauszufinden, die ich gerade mache. Ich werde sagen, dass Spaziergänge eine gute Arbeit leisten, um dieses Gefühl bis zu einem gewissen Grad zu reproduzieren - und das Jahr, in dem mein Mann mir ein Laufband für den Winter besorgt hat, hat mir sehr geholfen. Wenn Sie einen bekommen können, stellen Sie einen Fernseher mit Netflix davor und gehen Sie in gutem Tempo zu einer stundenlangen täglichen Show. Sie werden schwitzen und sich großartig fühlen und die Auswirkungen sind gering.
  2. Danke für die Antworten. Ich war schockiert darüber, wie sehr es meine Stimmung beeinflusst, wenn ich morgens nicht trainiere, bis zu dem Punkt, an dem es an manchen Tagen schwierig ist, zu funktionieren. Es macht mich ein bisschen verrückt. Ich mag die Idee von Laufbändern, aber es gibt keine Möglichkeit, eine zu Hause zu bekommen. Möglicherweise muss ich nur einen Zeitplan mit meinem Partner ausarbeiten, damit ich ins Fitnessstudio gehen und hoffen kann, dass ich nach der Arbeit wieder dazu komme.
  3. Ich bin 5 Monate alt und habe im letzten Monat wieder meine normalen Fitnessübungen gemacht, als ob ich einfach zu müde gewesen wäre. Ich habe festgestellt, dass es viel mit geistiger Klarheit und Stimmungsschwankungen geholfen hat
  4. 0
    Wir sind in ähnlichen Booten! Ich mag es, wenn es im Winter kalt und schneereich ist (North Dakota) und es wird schwierig, aktiv zu bleiben. Ich fühle mich einfach so viel besser, wenn ich ins Fitnessstudio gehen oder die Trails laufen kann. Ich gehe nur 4 Tage die Woche und mache nichts Verrücktes, nur eine halbe Stunde heben und dann eine halbe Stunde laufen. Normalerweise alles, was ich anfassen kann. Früher war ich sehr aktiv und 6 Tage die Woche im Fitnessstudio, aber als ich herausfand, dass ich schwanger war, war ich nicht im Fitnessstudio (morgendliche Übelkeit und Müdigkeit hatten mich den größten Teil des ersten Trimesters geschwächt). Mir ist aufgefallen, dass ich meiner Routine aus Stimmungsgründen möglicherweise einen weiteren Tag hinzufügen muss.

Hinterlasse eine Antwort