Ich frage mich, welche Erfahrungen andere Zwillingsmütter (oder irgendwelche Mütter) mit Haut zu Haut nach einem Kaiserschnitt gemacht haben.

Antworten

Ich mache mir Sorgen, dass ich nicht in der Lage sein werde, Haut an Haut zu tun, und das macht mich traurig :(

Zwillinge & Vielfache vor 6 Jahren 6 Antworten 1028 mal gesehen

Antworten (6)

  1. Ich fragte mein Krankenhaus danach, sie sagten, wenn Mama in Ordnung ist (manchmal zu benommen von der Prozedur) und Baby in Ordnung ist, kann Mama das Baby absolut halten. Wenn Mama zuerst etwas Erholung braucht, kann Papa immer noch Baby halten. Und wenn das Baby eine zusätzliche medizinische Versorgung benötigt, kommt es so schnell wie möglich zur Mutter, um Hautkontakt zu bekommen. Sie werden alles tun, um den Wünschen ihrer Mutter gerecht zu werden. Hoffe das hilft!
  2. Keine Zwillingsmutter, aber ich konnte meine Tochter auf meiner nackten Brust haben, nachdem sie aufgeräumt wurde und während mein Arzt die Operation beendete. (Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt, weil meine Tochter eine Hinterbacke hatte, also fühlte ich mich gut genug, um sie dort zu haben.) Sie hatten auch eine Krankenschwester, die genau dort stand, für alle Fälle. Und im Aufwachraum haben wir auch jede Menge Haut an Haut bekommen. Ich denke, es ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, aber ich würde auf jeden Fall fragen, ob sie Haut an Haut im OP unterbringen können, wenn Sie Lust dazu haben!
  3. 0
    Sie legten mein Baby sofort nach dem Schnitt mit einer Krankenschwester in der Nähe auf mich. Ich bin für ein paar Minuten in einen Schockzustand geraten, was völlig normal ist. Danach habe ich meinen Sohn ungefähr 35 Minuten lang gepflegt. Er war hungrig! Ich hatte keine Probleme, Hautkontakt zu bekommen.
  4. 0
    Sie gaben meinem Mann mein Baby, sie säuberten sie, wogen sie usw. Während sie mich säuberten und mir Stiche gaben, hielt mein Mann ihren Kopf neben meinen. Ich durfte sie nicht einmal berühren, bis wir wieder in unserem Zimmer waren, aber als wir dort waren, hatten wir eine Stunde lang ununterbrochen Haut an Haut und dann fing ich an zu stillen.
  5. Unmittelbar nach dem Kaiserschnitt brachte die Krankenschwester das Baby zu mir, um Wange an Wange zu halten, und sie machten Gewicht, Länge und Fußabdrücke. Dann das nächste Zimmer (Erholung?) Ich hielt mein kleines dann Laktation dann in meinem ständigen Zimmer. Wir hatten viel Haut zu Haut Zeit. Ich erinnere mich nicht lange auseinander.
  6. Nach meinem Kaiserschnitt konnte ich meine Tochter nicht mehr festhalten. Die Anästhesie ließ mich zittern, aber die Krankenschwestern brachten sie direkt zu meinem Ehemann. Nachdem ich genäht und zur Genesung gerollt wurde, musste ich sie sofort festhalten und stillen! Und wir sind genauso gut verbunden wie Mütter und Babys, die Haut an Haut taten.

Hinterlasse eine Antwort