Ich habe gerade eine Stelle bei 22weeks angenommen. Ich habe dem Arbeitgeber nicht gesagt, dass ich schwanger bin. Wann ist ein guter Zeitpunkt, es ihnen zu sagen?

Antworten

Ich bin arbeitsfähig, sagte ich auch zu meinem OB, sie sagte, es sei wirklich nichts Falsches daran. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist, dass ich während des Trainings keine Tage verpassen kann. Zum Glück ist mein nächster Check-up geplant, wenn mein Training vorbei ist? Ich brauche diesen Job wirklich, die Ferien sind gleich um die Ecke und hey, ich erwarte. Soll ich mich nur entspannen und mit dem Strom gehen ...

Arbeiten während der Schwangerschaft vor 7 Jahren 12 Antworten 9490 mal gesehen

Antworten (12)

  1. Ich werde die Gegenstimme hier sein. Sagen Sie es ihnen, wenn Sie sich wohl fühlen. Sie müssen Ihre eigenen Rechte und Ihren Arbeitsplatz schützen. Lesen Sie die Mitarbeiterrichtlinien und legen Sie sie rechtzeitig vor Ihrer Abreise offen. Ex. Meins sagt, dass eine schriftliche Kündigung einen Monat vor Reiseantritt erforderlich ist. Da ich seit fast einem Jahrzehnt dort bin und der Antwort meines Arbeitgebers vertraue, gab ich eine Kündigungsfrist von mehreren Monaten, aber das war meine Wahl.
  2. Persönlich hätte ich vor der Annahme bekannt gegeben. Es gibt Personalabteilungen und Gesetze, die Menschen davon abhalten, Jobs zu bekommen, die ausschließlich auf Schwangerschaften beruhen. Offen und ehrlich zu sein ist immer die beste Politik.
  3. 7
    Ich weiß sonst, wo du wohnst, aber in den meisten Ländern musst du 6 Monate am selben Ort arbeiten, um Mutterschaftsurlaub zu bekommen. Nur um das zu berücksichtigen :) Hier ist es auch illegal, jemanden zu entlassen, der schwanger ist und es ist Es ist völlig legal, die Schwangerschaft zu verbergen, auch wenn Sie sich noch bewerben, es sei denn, Sie können nicht mehr üben (Tänzer, Models usw.). Ich habe erst mit 16 Wochen einen neuen Job angefangen und habe eine dreimonatige Probezeit. Also werde ich entweder warten, bis jemand etwas bemerkt, oder es ihnen nach diesen 3 Monaten sagen
  4. Ich nahm meinen Traumjob mit 20 Wochen an ... Ich erzählte ihnen meinen ersten Tag, weil es fast unmöglich war, sich zu verstecken. Als ich es ihnen sagte, sagten sie mir, sie hätten ein Gefühl, aber ich fühlte mich qualifiziert und es wert. Ich habe bis 4 Wochen vor meinem Fälligkeitstermin gearbeitet ... also war ich insgesamt 10 Wochen weg. Ich kenne den Job oder Ihre Position nicht, aber wenn Sie es ihnen früher sagen, werden Sie sich wahrscheinlich besser fühlen. Viel Glück!
  5. 4
    Ich bin in einer ähnlichen Position. Ich habe vor ungefähr einem Monat einen neuen Job angefangen und bin jetzt 15 Wochen alt. Ich habe es ihnen noch nicht gesagt, obwohl ich glaube, dass ich es sagen werde, ungefähr 20 Wochen. Es ist schwierig, einen neuen Job zu finden und dabei ein solches Geheimnis zu bewahren. Ich habe das Gefühl, dass ich mich zuerst beweisen muss. Wenn Sie bereit sind, betonen Sie, dass dies keine Auswirkungen auf Ihre Arbeit hat und Sie bis zu Ihrem Fälligkeitsdatum arbeiten werden, solange Ihr OB dies genehmigt. Hoffentlich werden sie unterstützen! Viel Glück!
  6. 2
    Ich denke, Sie sollten es Ihrem Manager sofort mitteilen, damit er Ihre Abwesenheit während Ihres Urlaubs planen kann. Sie können dich nicht entlassen, weil du schwanger bist, und du bist jetzt in einer geschützten Klasse gemäß dem Bundesarbeitsgesetz. Auch wenn Sie aus dem Mutterschaftsurlaub zurückkehren, müssen sie Sie mit gleichem Entgelt in eine ähnliche Position bringen.
  7. 1
    Mit 6 Wochen habe ich auch gerade einen neuen Job angefangen. Ich habe es meinem Manager nur gesagt, weil ich mit Tieren arbeite und während des Preggo keine Röntgenaufnahmen machen muss. Sie können Ihrem Vorgesetzten auch mitteilen, dass Sie auf eine „sichere“ Zeit in Ihrer Schwangerschaft gewartet haben, um dies mitzuteilen. Ich hatte in der Vergangenheit gesundheitliche Probleme, weshalb ich so aufgeregt war, mich aber zurückhalten musste, der Welt davon zu erzählen. Ich denke, sag ihnen, wann du bereit bist, aber je früher, desto besser. Wenn sie dich danach nicht akzeptieren, wer würde dann sowieso für sie arbeiten wollen? Du bist besser als das
  8. 0
    Ich fand heraus, dass ich 6 Wochen schwanger war, als ich meinen neuen Vertrag mit einem neuen Job erhielt, wusste aber nicht, wann ich meine Interviews hatte, und teilte der Firma mit, sobald ich es herausfand, obwohl es früh war, dass ich es nicht wollte Der Stress der Sorge, die waren absolut großartig und so unterstützend, dass ich ihnen empfehlen würde zu sagen, ob es eine anständige Firma gibt, der es gut gehen wird
  9. Jetzt
  10. 0
    Ich habe in meinem ersten Trimester eine Stelle angenommen und am Ende angefangen. Ich habe HR und meinem Manager gesagt, an welchem ​​Tag ich angefangen habe. Das ist respektvoll und vertrauenswürdig. Sie können dich nicht feuern (wie einige dieser anderen Mütter angegeben haben), weil du es erwartest. Ehrliche Kommunikation immer !! Vor allem, weil Sie mehr als die Hälfte Ihrer Schwangerschaft hinter sich haben und Ihre Arztpraxis mit mehr Tests länger wird und sich der Geburt nähert.
  11. 0
    Sie haben die richtige Entscheidung getroffen. Ich würde es ihnen jetzt sagen, da Ihre Urlaubspapiere möglicherweise bald ausgefüllt werden müssen. Sie können Sie an dieser Stelle nicht feuern. Ich habe mit 14 Wochen einen Job angefangen und ihnen mit 20 Wochen erzählt, als ich ihn nicht länger verstecken konnte. Mein Chef war super supprtive und HR war großartig, meine Erlaubnis und Geschlechtskrankheiten fertig zu machen. Viel Glück. Es wird dir gut gehen.
  12. Hast du schon einen Vertrag unterschrieben? Ich würde es ihnen sagen, sobald du mit dem Training fertig bist.

Hinterlasse eine Antwort