Ist Cardio- oder Krafttraining besser?

Antworten

Ich bin gespannt, ob Krafttraining oder Cardio besser sind, wenn ich schwanger bin. Ich bin jetzt 17 Wochen und mache derzeit beides. Das habe ich auch immer gemacht (vor der Schwangerschaft). Ich trainiere mit einem Trainer und heute Morgen hat er erwähnt, dass Krafttraining besser ist und es nicht gut ist, meine Herzfrequenz für mehr als 20 Minuten zu erhöhen. Ich bin damit nicht einverstanden, solange ich es normal halte und nicht übertreibe. Was denken andere? Oder was machst du?

Fitness & Bewegung vor 8 Jahren 7 Antworten 46789 mal gesehen

Antworten (7)

  1. 6 Monate in und ich mache immer noch Cardio- und Krafttraining. Mein Arzt hat keine Komplikationen gesehen und meine Gewichtszunahme war nicht annähernd so hoch, wie ich es mir ohne beides vorstellen würde.
  2. Ich bin noch in meinem ersten Trimester, aber ich mache sowohl Cardio als auch Gewichte! Ich mache 30 Minuten mittleres Cardio (Radfahren und Sprinten oder schnelles Gehen auf einer Steigung) und dann täglich 30 Minuten Krafttraining. Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit einer erhöhten Herzfrequenz gibt, solange Sie sich gut dabei fühlen. Sie haben den Mythos zur Ruhe gebracht und gesagt, dass Sie Ihre Herzfrequenz nicht über 130 erhöhen sollten. Solange Sie gesund und nicht außer Atem sind, sollte alles in Ordnung sein! Weiter so, weiter so!
  3. Ich bin von Cardio weggezogen, weil ich runde Bänder habe (ich bin 26 Wochen alt). Ich hatte manchmal starke Krämpfe beim Cardio und es fühlte sich einfach nicht mehr gut an. Ich trainiere jedoch immer noch 3 Tage die Woche Kraft. Ich hebe oft sogar halbschwere Gewichte - aber ich fühle mich gut und stark und die DR sagte, solange ich die Kontrolle habe und keinen Druck oder Schmerz verspüre, um es aufrechtzuerhalten. Ich stelle fest, dass sich mein Körper insgesamt viel besser anfühlt, als an Tagen, an denen ich trainiere.
  4. Die Frage war, welche besser ist, nicht zu hören, wie nützlich beide sind. Ich habe manchmal Zeit- oder Energieeinschränkungen. Wenn ich zwischen Schwimmen (Cardio) oder Gewichtheben wählen muss, wähle ich Gewichtheben. Ich denke, es nützt deinem Körper mehr, stark zu sein. Es kann Verletzungen bei alltäglichen Aufgaben vorbeugen, den Rücken / den Kern stärken und wahrscheinlich das Herausschieben des Babys erleichtern. Ganz zu schweigen vom Tragen des Autositzes, dem Laden des Kinderwagens und dem zukünftigen Heben. Ich würde sagen, wenn Ihr Arzt Bedenken bezüglich Ihres Gewichts hat, ist Cardio vielleicht die bessere Wahl, da es mehr Kalorien verbrennt.
  5. 2
    Ich bin nur 5 Wochen alt, aber ich plane, beides so lange wie möglich zu machen. Mein persönlicher Trainer von über einem Jahr hat auch ein Baby auf dem Weg, sodass er mich dazu bringt, MEINEM KÖRPER ZUHÖREN. Für den Moment, in dem meine Energie groß ist und die morgendliche Übelkeit den hässlichen Kopf noch nicht aufgezogen hat, mache ich immer noch 40-45 Minuten Cardio (Wattbike, Ruder, Stepper, Crosstrainer oder Krankheit), gefolgt von 30 Minuten Cross-Fit / militärisches Training, das Heben, Schieben, Ziehen, Kniebeugen, Ausfallschritte usw. umfasst. Trotz des Verlusts meines vorherigen Babas mit 8 Wochen werde ich so lange wie möglich trainieren, wie ich bin.
  6. Obwohl ich gerne beides machen würde, finde ich, dass Krafttraining praktikabler ist. Im Trimester war ein Cardio großartig und ich LIEBE Laufen. Im zweiten Trimester bedeutet eine Kombination aus Rundband- und Beckenschmerzen, dass Cardiotraining mehr schadet als nützt. (Eine Ansicht, die auch mein Physiotherapeut und Dr.) Meine Antwort ist also, auf deinen Körper zu hören - es ist ein ziemlich gutes Barometer dafür, was gut tut und was nicht. Viel Glück :)
  7. 0
    Es gibt so viele Vorteile, Ihren Körper während der Schwangerschaft stark und aktiv zu halten, einschließlich des Potenzials, die Arbeit zu erleichtern und die Genesung nach der Geburt zu beschleunigen. In der Regel eine Kombination von Herz-Kreislauf-Aktivität undKrafttraining ist optimal, wenn es möglich ist, und vorausgesetzt, Ihr Arzt gibt Ihnen weiterhin die Daumen nach oben. Die Schwangerschaft bringt jedoch enorme physische Veränderungen mit sich, und eine gute Faustregel ist es, an einem bestimmten Tag auf den Körper zu hören und lassen Sie sich darüber informieren, wie viel oder ob Sie an einem bestimmten Tag trainieren müssen. In Bezug auf die Herzfrequenz ist es wichtig zu bedenken, wie viel Anstrengung unternommen wird (zu hartes Arbeiten kann die Durchblutung des Babys beeinträchtigen), aber im Allgemeinen überwiegen die Vorteile der Einbeziehung von Herz-Kreislauf-Aktivitäten in der Schwangerschaft und darüber hinaus die Risiken. Manchmal sage ich meinen Kunden, sie sollen sicherstellen, dass sie während eines Aerobic-Trainings immer noch ein Gespräch führen können. Denken Sie daran, in der Lage zu sein, Ihre Lieblingsliedtexte zu sprechen, wenn nicht zu singen. Und wie immer, hören Sie sofort auf zu trainieren, wenn Sie Schmerzen, Benommenheit,

Hinterlasse eine Antwort