Ist es normal, während der gesamten Schwangerschaft nur zwei Ultraschalluntersuchungen durchzuführen?

Antworten

Ich hatte einen Ultraschall nach 10 Wochen und dann wieder nach 19 für den Anatomiescan. Meine Ärzte sagen, ich werde keinen anderen haben, es sei denn, es gibt ein Problem, das sie überprüfen müssen. Ist das normal? Ich fühle mich wie ich mehr haben sollte.

Ob-Gyn vor 5 Jahren 4 Antworten 957 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 4
    Ja ganz normal. Einige Ärzte sind von Ultraschall begeistert und möchten es die ganze Zeit tun, andere tun es ungefähr 8 Wochen lang, um zu überprüfen, ob etwas vorhanden ist und die Anatomie, um alles zu überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, lassen die meisten es dabei, wenn sie nicht das Gefühl haben, etwas überprüfen zu müssen, wenn sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt
  2. 1
    Absolut normal - mein Arzt ist überglücklich und ich habe eine gute Versicherung abgeschlossen. 6 W - auf der Suche nach einem Baby 8 W - Herzschlag 12 W - freiwilliges Scannen 18 W - Anatomiescan Nr. 1 (falls ein Abbruch erforderlich war) 22 W - Anatomiescan Nr. 2 36 W - nächster geplanter Scan
  3. Ja! Ich hatte nur 1 Ultraschall durch mein OB, das war der Anatomiescan (hatte 2 kurz nach meinem IUI mit meiner Fortpflanzungsklinik). Bei jedem Termin überprüft sie mit einem kleinen Doppler-Handgerät den LO-Herzschlag. Mein OB führt nach 32 Wochen einen weiteren durch. Ansonsten gehen wir zu einer Kasse, um einen 3D / 4D-Ultraschall zu machen!
  4. Die meiste Zeit sind es nur 2, es sei denn, es war ein Problem (bei meinen älteren Jungs waren sie beide Breech, also bekam ich viel später ein anderes). Ich habe bisher 3 bekommen, weil Babe # 3 sie nicht seinen vollen Rücken sehen ließ. Er ist jetzt mit 25 Wochen so aktiv, hoffentlich habe ich keine Probleme mit dem Verschluss wie meine älteren Jungs.

Hinterlasse eine Antwort