Ist mein Baby zu aktiv?
Antworten
Ich habe gelesen, dass die meisten 6 Monate alten Feten mindestens 12 Stunden schlafen. Mein Baby ist auf und bewegt sich die ganze Zeit. Letzte Nacht trat sie und bewegte sich für etwas mehr als acht Stunden. Jetzt ist sie seit über zwei Stunden auf und es ist 13 Uhr. Mein Mann sagt, ich sorge mich um nichts. Als Frau mit Sichelzellenanämie in einer Risikoschwangerschaft, in der eine Fehlgeburt aufgetreten ist, möchte ich nicht, dass meinem Baby etwas passiert. Bin ich paranoid oder ist das abnormal?
Mein kleines Mädchen, das jetzt drei Jahre alt ist, ist fast ununterbrochen umgezogen. Als ich gebeten wurde, eine Trittzählung durchzuführen, dauerte es keine fünf Minuten, bis ich 30 Minuten lang die Anzahl der Tritte erreicht hatte. Sie war im Mutterleib so aktiv, dass sie zwei Stunden nach ihrer Geburt stark genug war, um sich auf die Seite zu rollen. Sie war und ist ein vollkommen gesundes kleines Mädchen.
Bewegung ist eine gute Sache! Wenn Sie sich Sorgen machen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Wenn der Arzt sich keine Sorgen macht, solltest du es auch nicht sein :)
Ich hatte tatsächlich die gleiche Frage. Mein Kleiner bewegt sich viel. Den ganzen Tag. Ich fragte meinen Arzt, der sagte, solange es keine körperlichen Schmerzen verursacht, ist es in Ordnung. Einige Babys neigen dazu, sich mehr zu bewegen als andere. Und mein Kleiner ist einer von ihnen! Viel Glück und Glückwunsch!
Dein Mann hat recht. Babys können in der Schwangerschaft viel schlafen, sind aber auch sehr aktiv. Oft sind die Bewegungen zu spüren und können als Flattern, Treten oder Rollen wahrgenommen werden. Jede dieser Bewegungen ist gesund für heranwachsende Babys. Die körperliche Bewegung des Fötus ist normal und kann durch Ruhe- und Schlafphasen erfolgen.
Die fetale Bewegung kann zwischen 18 und 20 Schwangerschaftswochen beginnen, und manche Frauen spüren sie bereits nach 16 Wochen. Die fetale Bewegung kann sich mit fortschreitender Schwangerschaft im dritten Trimester ändern. Zu dem Zeitpunkt, zu dem eine Frau die volle Amtszeit erreicht (37 Wochen), beträgt die durchschnittliche Anzahl von generalisierten Bewegungen pro Stunde 31 (mit einem Bereich von 16 bis 45), wobei der längste Zeitraum zwischen Bewegungen zwischen 50 und 75 Minuten liegt. Die Veränderungen, die Sie während der Schwangerschaft in der Bewegung des Babys spüren, hängen mit der neurologischen Entwicklung des Babys zusammen und bedeuten eine gesunde Entwicklung. Wenn wir das Aktivitätsniveau von Babys betrachten, sind die Nachmittags- und Abendperioden Perioden mit Spitzenaktivität.
Ich habe auch ein sehr aktives Baby. Allerdings sollten alle Änderungen an Ihrem üblichen Muster und Sie ausgecheckt werden. Viele sehen Bewegungseinschränkungen nicht als Problem an, können jedoch ein Zeichen für eine Hypoxie sein, die durch viele Ursachen verursacht werden kann. Daher sollten sowohl reduzierte Bewegungen als auch plötzliche Zunahme ernst genommen werden. Erhöhte Bewegungen sind selten ein Problem, sollten aber nicht ignoriert werden. Es ist wichtig, das übliche Muster Ihres Babys zu kennen. Alle Bedenken hinsichtlich Bewegungen sollten aus Sicherheitsgründen überprüft werden. Ein aktives Baby ist ein gesundes Baby. Ein plötzlich überaktives Baby kann nur ein energetischer Tag oder eine Warnung sein. Jegliche Reduzierung der Bewegungen sollte so schnell wie möglich überprüft werden. Aber keine Sorge, Ihr Baby ist im Allgemeinen sehr aktiv, meine zu kleinen Schlingel!