Ist Süßigkeiten (sehr selten) schlecht für Babys?
Antworten
Mein Freund hat mich nur so angeschrien, dass ich weinen muss und das Gefühl habe, dass ich unserem Baby selbstsüchtig Schaden zufüge, weil ich vor zwei Tagen drei Tüten Süßigkeiten gekauft habe. Lebensrettergummis, Sternexplosion und Kegelspiel. Ich habe eine Handvoll Kegel gehabt. Eine halbe Tüte Starburst und eine dreiviertel Tüte Gummis in zwei Tagen. Während meiner Schwangerschaft (ich bin 17 Wochen alt) habe ich mich fast vollständig von Süßigkeiten ferngehalten, aber plötzlich ein Verlangen entwickelt, das ich befriedigen musste. Ich habe während meiner Schwangerschaft noch nicht zugenommen und bin keinem Diabetesrisiko ausgesetzt.
Aber ich frage mich nur, ob es meinem Kind schadet, wenn ich zu viel Süßigkeiten esse, oder ob mein Freund überreagiert.
Süßigkeiten und Bonbons zu sich zu nehmen ist in Ordnung (und muss passieren, wenn dieses Verlangen einsetzt), aber Sie möchten vermeiden, zu viele leere Kalorien zu sich zu nehmen - insbesondere, wenn Junk Food wichtige Nährstoffe ersetzt, die Ihr Körper benötigt, um das Babywachstum zu fördern. Darüber hinaus glauben Experten, dass die Vermeidung von Zuckerüberschuss dazu beitragen kann, viele unangenehme Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit und Verstopfung zu lindern. Ist das nicht ein großartiger Anreiz, sich für nahrhaftere Optionen zu entscheiden?
Hier sind einige gesündere Alternativen, die Sie ausprobieren sollten, wenn das Verlangen nach Süßigkeiten und Junk-Food nachlässt:
Anstelle von Eis
Probieren Sie Sorbet, Eis am Stiel, fettarmes Fro-Yo.
Anstelle von Donuts, Gebäck.
Probieren Sie Vollkorntoast mit Marmelade.
Anstelle von Keksen, Kuchen, Torte.
Probieren Sie Angel Food Cake, Graham Cracker und Erdnussbutter. Zucchini oder Kürbisbrot, Haferflocken mit braunem Zucker und Zimt, fettarmer Pudding
Anstelle von Süßigkeiten
Probieren Sie eine Mischung
anstelle von Schokolade
Probieren Sie fettarme Schokoladenmilch, zuckerarmen heißen Kakao
Anstelle von Pommes
Frites Probieren Sie Popcorn (luftgetrocknet oder leichte Mikrowelle) , Brezeln, Vollkorngetreide