Kann ich trainieren, wenn ich eine tief liegende Plazenta habe?
Antworten
Mit 13 Wochen ging ich wegen Blutungen in die Notaufnahme. Ich fand heraus, dass meine Plazenta sehr niedrig ist.
Ich bin jetzt in der 15. Schwangerschaftswoche und mir ist bewusst, dass ich vorsichtig sein muss. Aber ich möchte anfangen zu trainieren. Gibt es leichte Übungen, die sicher wären?
Vielen Dank!
Samantha
Es tut mir leid, das zu hören, Samantha. Es muss eine Angst für dich gewesen sein. Die gute Nachricht ist, dass eine tief liegende Plazenta, auch Placenta previa genannt, normalerweise nicht als Problem angesehen wird, wenn sie früh erkannt wird, und dass Ihre tägliche Bewegung für eine sichere Schwangerschaft geändert werden kann. Ein paar Hintergrundinformationen: Placenta previa tritt auf, wenn die Plazenta ungewöhnlich tief in der Gebärmutter liegt und sich neben oder über dem Gebärmutterhals befindet. Wenn die Plazenta den Gebärmutterhals vollständig bedeckt, spricht man von einer vollständigen oder vollständigen Vorbeugung. Befindet sich die Plazenta spät in der Schwangerschaft noch in der Nähe des Gebärmutterhalses, kann dies zu Blutungen führen. Einige Frauen mit Vorbeugung werden gebeten, ihre Aktivität zu reduzieren oder sich vollständig auszuruhen.
Ich würde zunächst bestätigen, dass die allgemeine körperliche Betätigung von Ihrem Arzt genehmigt wurde, da einige Frauen, wie bereits erwähnt, eine Bettruhe einlegen müssen. Wenn dies genehmigt wird, sollte kräftiges Training vermieden werden, ebenso wie Übungen, die zusätzlichen Druck auf das Becken ausüben oder den Bauch zusammendrücken. Vermeiden Sie Übungen, die eine tiefe Beckenöffnung zum Beckenausgang schaffen, wie tiefe Kniebeugen, Ausfallschritte oder Sprünge. Stattdessen kann eine Frau eine unterstützte Hocke auf zwei oder drei Yoga-Blöcken ausführen, die den Beckenboden stützen. Jegliche weitbeinigen Yoga-Posen in der Virabhadrasana 2-Familie oder weitbeinige Ausfallschritte und Kniebeugen sollten mit einer viel kürzeren Haltung und auf einem flacheren Niveau ausgeführt werden. Sogar sitzende Posen, wie eine Position mit gekreuzten Beinen, sollten modifiziert werden, indem Sie sich mit den Füßen weiter vorne auf ein Polster oder eine Decke stützen und die Knie blockieren. Dies alles verringert die Öffnung des Beckenauslasses. In Ergänzung, Vermeiden Sie es, den Bauch mit Sit-Ups und Dielenvariationen zusammenzudrücken. Ich würde leichte und kurze Spaziergänge, Beinstraffung mit Tritten auf allen Vieren und leichte Gewichte für den Oberkörper genießen. Genießen Sie eine leichte Meditation, um diese Zeit mit einem Baby zu genießen, das in Ihnen wächst und Ihren Geist und Ihre Seele sowie Ihren Körper trainiert.