Krankheitszeit / PTO?

Antworten

Hallo zusammen, ich bin 23 Wochen schwanger und habe einen brandneuen Job angefangen, als ich gerade herausgefunden habe, dass ich schwanger bin. Ich habe bereits die mir zur Verfügung stehende Zeit für Krankheit und Zapfwelle aufgebraucht, und mein Job zwingt uns, diese zu nutzen, bevor ich erst nach der Geburt des Babys wieder aufgefüllt werde, weil es ein „neues Kalenderjahr“ ist Jetzt bin ich in einer Situation festgefahren, in der ich diszipliniert werde, wenn ich die Arbeit verpasse, weil ich keine kranke Zeit und keine PTO-Zeit mehr habe. Ist das legal? Das war wirklich schwierig für mich, FTM. Ich habe das Gefühl, dass meine Aufgabe darin besteht, mich zu diskriminieren, jetzt wo ich nicht da bin. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Morgendliche Krankheit vor 6 Jahren 3 Antworten 710 mal gesehen

Antworten (3)

  1. 1
    Normalerweise wären Sie unter FMLA (einem Bundesprogramm) davor geschützt, aber da Sie ein Jahr lang nicht für Ihr Unternehmen gearbeitet haben, qualifizieren Sie sich technisch nicht für FMLA. Sie können einen Arbeitsrechtsanwalt konsultieren und prüfen, ob Ihr Bundesstaat zusätzlichen Schutz bietet. Konsultationen mit Anwälten sind in der Regel kostenlos.
  2. Klingt so, als würdest du für Amazon arbeiten.
  3. Ich bin im selben Boot. Meine Personalabteilung teilt mir immer wieder mit, dass es im Ermessen des Managers liegt, wann ich nach dem Baby krank bin - und sie haben entschieden, dass ich diszipliniert bin und gekündigt werden kann. Ich habe FMLA, aber es schützt mich nur für 12 Wochen. Ich habe ein Januar-Baby und wahrscheinlich einen neuen Job.

Hinterlasse eine Antwort