Meine Freundin vergleicht die Schwangerschaft, mit der sie ihr Kind verloren hat, mit meiner. Wie gehe ich damit um?

Antworten

Dezember 2017 hat meine Freundin nach 20 Wochen ihre Tochter mit dem Turner-Syndrom zur Welt gebracht. Sie hat es sich nicht erlaubt, von ihrem Verlust zu heilen, wird durch meine Schwangerschaft ausgelöst und vergleicht die Dinge immer wieder mit ihrer Tochter, was mich wirklich unwohl und nervös macht. Ich respektiere ihren Verlust und verstehe als beinahe Mutter, wie sehr der Verlust dieses Babys mich zerstören würde. Ich war die ganze Zeit dort, als sie damit die letzten anderthalb Jahre zu kämpfen hatte, aber ich weiß nicht mehr, wie ich darauf reagieren soll Ich möchte jetzt nicht davon hören und ich möchte sie nicht verletzen, wenn ich das sage.

Freunde Familie vor 5 Jahren 4 Antworten 1333 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Ich denke, Sie sollten ihr höflich sagen, dass all diese Gespräche Sie unwohl fühlen und Stress nicht gut für Sie ist. Wenn sie eine nette Person ist, wird sie verstehen :) Außerdem sagen die Leute alle möglichen Dinge. Konzentriere dich nur auf dein Baby. Positiv denken und gut essen ...
  2. Ich verstehe, woher du kommst, aber sei bereit, deinen Freund möglicherweise für eine Weile zu verlieren. Wenn du sie so aussperrst, kann sie es in ihrem Kummer als Bürde ansehen und aufhören, mit dir zu reden. Ich verstehe, dass es schwierig ist, mit Menschen zu sprechen, die in Trauer sind, aber ihr Baby zu sterben ist für sie das absolut Schlimmste auf der Welt. Es braucht Zeit, Mitgefühl und gute Freunde, um diese Art von Verlust zu überstehen. Sie möchte sich wahrscheinlich keine Sorgen um Ihr Baby machen und versucht nur, sich an ihr eigenes zu erinnern. Sag ihr, dass du ausgeflippt bist, aber lege deine Ängste beiseite und sei ihre Freundin.
  3. 5
    Es hört sich so an, als ob ihr euch sehr nahe seid und euch versteht. Ich bin mir sicher, sie würde verstehen, wenn Sie nur sagen: "Hey, ich bin auch verletzt über Ihren Verlust. Es macht mich immer noch traurig, aber es ist auch schwer für mich zu hören, während ich schwanger bin, weil es mich erschreckt und mich belastet." . Sag ihr genau, wie du dich fühlst und sei offensichtlich sehr nett dazu. Sie wird es bekommen.
  4. Sag ihr genau, wie du dich fühlst. Lassen Sie sie wissen, dass Sie das Trauma und den Schmerz, den sie durchgemacht hat, verstehen, aber Sie möchten Ihre Schwangerschaft stressfrei und ohne Angst durchstehen.

Hinterlasse eine Antwort