Meine Mutter und ich haben in 5 Jahren nicht mehr gesprochen, jetzt habe ich ein Baby, das sie nicht aufhören wird, mich zu kontaktieren ... was soll ich tun?

Antworten

Ich bin nicht die Art von Person, die eine Großmutter von ihrem Enkelkind fernhält, aber wir haben nicht darüber gesprochen, was uns daran gehindert hat, eine Beziehung zu haben, und meine Mutter ignoriert es einfach, als wären wir seit 5 Jahren nicht mehr in Kontakt. Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll und was ich noch komplizierter machen soll ... Großeltern in Australien haben das Recht, auf ihr Enkelkind zuzugreifen. Wenn ich sie ausschließe, kann sie mich für den Zugang verklagen. Es ist schwierig, wenn man der Person nicht vertraut. Jede Beratung wäre dankbar.

Freunde Familie vor 6 Jahren 7 Antworten 1383 mal gesehen

Antworten (7)

  1. 6
    Warum hast du nicht einfach das Gespräch, das du mit ihr führen musst, warum du vor fünf Jahren aufgehört hast zu reden? Ich weiß, dass eine längere Trennung von der Familie eine sehr schwierige Barriere ist. Ich habe gesehen, wie schwierig diese ersten Treffen in einer Weile sein können. Manchmal muss man das Eis brechen und es durchstehen, bevor man durch die harten Dinge sprechen kann. Egal, was passiert ist, es lohnt sich zu versuchen, die Dinge mit der Familie in Ordnung zu bringen, bevor es zu spät ist, dies zu tun. Auch wenn es weh tut. Vertrau mir; Es tut mehr weh, wenn sie weg sind und die schwierigen Gespräche keine Option sind.
  2. 4
    Ich habe eine ähnliche Situation, aber mit meinem Vater. Er ging, als wir Kinder waren, half nicht, zahlte keinen Unterhalt, interessierte sich nicht für uns und hatte sein eigenes Leben. Jetzt möchte er etwas Kommunikation, finanzielle Unterstützung und die Möglichkeit, Enkelkinder zu sehen. Es war eine sehr schwere Entscheidung für mich, ich gab ihm viele viele Chancen, Vater zu werden, aber er denkt nur an sich selbst und hat uns immer geschleudert, kann sich an nichts Gutes von ihm erinnern. Also habe ich beschlossen, ihm nichts zu bezahlen und er wird meine Kinder nicht treffen, ich möchte sie vor Verletzungen schützen. Auch wenn ich vor Gericht gehen muss.
  3. Hast du darüber nachgedacht, mit ihr darüber zu reden? Wenn du dich nicht wohl fühlst und sie nicht bei dir haben willst, dann tu es nicht. Wenn sie seit 5 Jahren nicht mehr mit dir gesprochen hat, bezweifle ich, dass sie das Großelternrecht gewinnen würde.
  4. Es tut mir so leid, dass Sie sich in einer so stressigen Situation befinden ... nicht das, was Sie gerade brauchen! Was mir und meinem Mann mit seiner Mutter geholfen hat, war eine Familientherapeutin. Ich würde nicht versuchen, mit deiner Mutter zu sprechen, bis du einen Experten konsultiert hast, der für diese Art von Problem ausgebildet ist. Sie könnten ein bisschen mehr über die gesetzlichen Rechte der Großeltern wissen. Viel Glück!
  5. 0
    Das Gleiche geschah mit meiner Mutter und mir. Als ich sie zum ersten Mal traf, wollte sie plötzlich diese große Beziehung, sie gab die 25-jährige Rauchgewohnheit für meine Tochter auf und versuchte es so sehr. Wir würden sie von Zeit zu Zeit sehen, sie versuchte es immer viel zu sehr. Jetzt habe ich mein drittes und unsere Beziehung ist zusammengebrochen, was es einmal war. Tiger ändert seine Streifen nicht. Halte deine Mutter nicht fern, lass sie es versuchen! Aber halte sie auf Distanz, denn dies ist DEIN Baby und sie hatte ihr eigenes, um es zu versuchen. Irgendwann wird sich ihr wahres Gesicht zeigen, oder Sie werden eine neue Beziehung zu ihr haben.
  6. 0
    Ich denke auf jeden Fall, dass ihr zwei reden müsst. Ich sage nicht, dass dies passieren wird, aber es könnte sein, dass ihr das, was passiert ist, völlig ignoriert, aber dann hat es die Chance, dass es immer wieder passiert. Es ist am besten, es auszusprechen und Finde heraus, was zwischen dir passiert ist und ignoriere es dann
  7. 0
    Meine eigene Mutter hat mich nicht großgezogen. Wir stießen oft an den Kopf, weil sie immer versucht hatte, Mutter zu sein, aber Oma ist meine Mutter, weil sie mich großgezogen hat. Nachdem ich meinen Sohn bekommen hatte, wachte meine Mutter endlich auf und merkte, dass es ihre Handlungen waren, die mich wegstießen und sie muss auch erkennen, dass sie nur Oma ist. Nicht Mama, deshalb kann sie meine Kinder nicht bemuttern. Sie kann sie sehen, aber nicht über Nacht behalten. Dieses Vertrauen ist überhaupt nicht da, weil sie eine Raucherin ist. Also sind entweder mein Mann oder ich anwesend, wenn sie sie besuchen möchte

Hinterlasse eine Antwort