Schilddrüsentest während der Schwangerschaft?
Antworten
Mein Cousin sagte, ich sollte meine Schilddrüse untersuchen lassen, weil wir eine Familienanamnese haben und ich hatte Symptome davon vor der Schwangerschaft: Migräne, Gewichtsprobleme, super trockene Haut, Müdigkeit, Verstopfung. Sie sagte, wenn ich es habe und es unbehandelt bleibt, könnte mein Baby Entwicklungsprobleme und Lernstörungen haben. Ich fragte meine Ärztin (eigentlich war es eine Hebamme bei diesem Termin) und sie sagte, sie würde in der Schwangerschaft nicht darauf testen, weil Ihre Hormone seltsame Dinge tun. Was ich jedoch gelesen habe, besagt, dass es wichtig ist, in der Schwangerschaft untersucht zu werden, und dass der Arzt meiner Cousine sie in der Schwangerschaft häufig untersucht. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit oder Ratschläge? Außerdem bin ich fast 18 Wochen alt, also wenn ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, ist der Schaden schon angerichtet?
Es ist nicht unvernünftig , besorgt zu sein, da die Genetik eine große Rolle bei Schilddrüsenerkrankungen wie spielen Hypothyreose (wenn Sie Schilddrüse sind ist genug Hormone nicht produzieren), Hyperthyreose und (wenn es zu viele produzierend) Morbus Basedow , von denen alle verursachen ernsthafte Probleme, wenn sie unbehandelt bleiben. Wenn Sie sich Sorgen machen, lassen Sie sich auf eine Schilddrüsenerkrankung untersuchen - die Diagnose während der Schwangerschaft basiert auf Symptomen, einer körperlichen Untersuchung und einer Blutuntersuchung -, die hoffentlich Ihre Bedenken zerstreuen. Und wenn Ihre Hebamme nicht an Bord ist, bitten Sie um eine Überweisung an einen anderen Leistungserbringer. Während es wahr ist, dass Hormone "seltsame Dinge" in der Schwangerschaft tun, sollte ein Arzt dennoch in der Lage sein, die Ergebnisse zu interpretieren.
Ich leide an Morbus Basedow, obwohl es sich erst seit ungefähr 5 Jahren in "Remission" befand.
Obwohl ich davon ausgehe, dass es ungefähr drei Monate nach der Geburt des Kindes wieder auftaucht.
Ich bin froh, dass du die Laborarbeiten geplant hast. Es ist wichtig, ein Auge auf deine Level zu haben, wenn du ein Problem hast.
Ich habe Graves und hatte die Jodbehandlung vor 6 oder 7 Jahren und kehrte zur normalen Schilddrüsenfunktion zurück. Während dieser Schwangerschaft (meiner ersten) bewege ich mich jedoch mehr unter der Schilddrüse (immer noch im normalen Bereich) und werde jeden Monat von meinem Endokrinologen untersucht, da ich noch keine Medikamente einnehme. Es ist eine kleine Blutröhre, du bist rein und raus. Bitte tu es. Ihre Schilddrüse ist eine der wichtigsten Drüsen in Ihrem Körper und macht fast alle Ihre Körperfunktionen. Du willst nicht, dass es nicht aktiviert wird.
Vielen Dank! Ich habe meine Arztpraxis angerufen und mit jemand anderem gesprochen, und sie haben mich morgen für die Laborarbeit eingeplant!
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion ... Jeder Arzt sollte Sie darauf hin untersuchen, ob der Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht. Ich gehe alle paar Monate (bin eigentlich erst gestern gegangen). Es ist eine einfache Blutuntersuchung, es gibt also keine Entschuldigung des Arztes, Sie nicht zu schicken. Sagen Sie ihnen, Sie möchten getestet werden, Sie haben das Recht vor allem mit der Familiengeschichte.
Besser spät als nie!!!
Victoria,
Ich bin 10 Wochen schwanger mit Zwillingen und wurde mit Hyperthyreose diagnostiziert. Konnten Sie mit Morbus Basedow Ihre Medikamente einnehmen, während Sie schwanger waren? Ich fühle mich wirklich überwältigt. Ich arbeite auch in Flugzeugen und bin viel draußen und die Hitze tötet mich. Ich frage mich, ob das mit meiner Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängt. Ich kann einen Monat lang kein Endo sehen, also geht mich das an!
Ich habe eine Hypothyreose, die durch Hashimoto-Schilddrüsenentzündung verursacht wurde (ich wurde diagnostiziert, als ich 8 Jahre alt war). Ich sehe einen Endokrinologen und ich sehe sie alle 5 Wochen während meiner Schwangerschaft. Sie war sauer auf mich, dass ich nicht angerufen und meinen zuvor geplanten Termin verschoben habe, sobald ich herausgefunden habe, dass ich schwanger bin, aber alles in Ordnung ist! Lass auf jeden Fall deine Level überprüfen!
7 Monate nach der Geburt wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und ich fand heraus, dass sowohl mein Vater als auch seine Schwester diese haben. Ich werde einmal im Monat von meinem Arzt untersucht, um die Werte richtig zu halten. Soweit es um Ihre "Schädigung des Babys" geht, würde ich dies mit Ihrer medizinischen Versorgung besprechen.
Ich bin sehr überrascht von den Reaktionen der Hebammen auf Ihre Anfrage, weil Ihre Hormone "seltsame Dinge tun"! Ich hätte sie darauf angesprochen. Ich hoffe, Ihr Scheck ist gut gelaufen.