Sollte ich bei meinem Vorstellungsgespräch eine Schwangerschaft angeben?

Antworten

Ich bin 4 Monate schwanger und mein Baby wird im September erwartet. Ich mache nächsten Monat meinen Abschluss mit einem Master in Sozialer Arbeit, möchte aber noch keinen Job in meinem Fachbereich aufnehmen, weil a) ich weiß, dass ich keine FMLA bekomme und b) ich die Möglichkeit offen lassen möchte, zu Hause zu bleiben mein Baby für ein paar Monate, wenn es sich richtig anfühlt. Ich arbeite jetzt bei Starbucks und bewerbe mich um einen zweiten Job (im Food-Service) im Sommer. Meine Frage ist, wann sage ich ihnen, dass ich schwanger bin? Ich weiß, es ist niemandes "Recht" zu wissen, aber es fühlt sich rücksichtslos an, eingestellt zu werden und dann zu sagen: "Ich habe ein Baby in 5 Monaten, übrigens."

Arbeiten während der Schwangerschaft vor 7 Jahren 4 Antworten 580 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Sagen Sie ihnen nicht, ob Sie tatsächlich die Chance haben möchten, eingestellt zu werden
  2. 0
    Wenn Sie es nicht sagen und eingestellt sind, werden Sie möglicherweise aufgefordert, etwas zu tun, das für das Kind schädlich ist, z. B. Chemikalien zu verwenden, um mehr zu reinigen oder zu heben, als Sie sollten. Ich würde sie vorher informieren. Eine andere Mutter hat recht und Sie bekommen vielleicht nicht den Job, aber Sie laufen Gefahr, das Kind zu verletzen und / oder gefeuert zu werden, weil Sie etwas nicht getan haben. Ich entscheide mich für Ehrlichkeit, weil Sicherheit das Hauptanliegen ist.
  3. 0
    Ich hatte dieses Dilemma. Mit 16 Wochen bekam ich einen neuen Job und ich fühlte mich schrecklich, als ich bis zu meinem ersten Arbeitstag nichts sagte. Sie können dich legal nicht einstellen, weil du schwanger bist, aber ich konnte das Risiko nicht eingehen. Auch wer möchte jemanden einstellen, der in relativ kurzer Zeit in den Mutterschaftsurlaub geht? Ich hätte es ihnen gesagt, als ich das Angebot annahm, aber das war telefonisch und ich dachte wirklich, es sei am besten, es persönlich zu sagen!
  4. 0
    Geben Sie Ihre Schwangerschaft erst bekannt, wenn ein Stellenangebot eingegangen ist. Es ist illegal für ein Unternehmen, Sie nicht einzustellen, nur weil Sie schwanger sind.

Hinterlasse eine Antwort