Wann muss ich meinem neuen Job mitteilen, dass ich 28 Wochen schwanger bin?

Antworten

Ich wurde im März in der 20. Schwangerschaftswoche entlassen und konnte einige Wochen später Kontakt zu einer Firma aufnehmen, bei der ich vor Jahren gearbeitet hatte. Um nicht erneut diskriminiert zu werden (ich glaube, meine Entlassung war auf meine Schwangerschaft zurückzuführen), habe ich während des Interviews meinen Bauch versteckt. Seitdem wurde mir angeboten, dass ich den Job annehme und nächste Woche anfange, aber ich weiß nicht, wie ich ihnen sagen soll, dass ich so bald fällig bin. Jede Hilfe wird geschätzt!

Arbeiten während der Schwangerschaft vor 7 Jahren 4 Antworten 2968 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 7
    Es ist illegal, schwangere Frauen zu diskriminieren und es ist illegal, wenn Ihr Arbeitgeber Sie beim Vorstellungsgespräch fragt, ob Sie schwanger sind. Es ist jedoch NICHT illegal, jemanden zu entlassen, auch wenn er schwanger ist, wenn er die Aufgaben nicht erfüllen kann, für die er eingestellt wurde. Warum sollte ein Arbeitgeber jemanden dafür bezahlen, dass er einen Job macht, den er nicht machen kann, nur weil er schwanger ist und Angst vor einer Klage hat? Dies kann sogar gegen schwangere Frauen verwendet werden, um sie legal zu entlassen. Das ist der Grund, warum es die meiste Zeit am besten ist, ehrlich zu Ihrer Schwangerschaft zu sein und zu sehen, für welche Art von Unternehmen Sie interviewen. Familienfreundlich oder nicht.
  2. 4
    Sie sollten ihnen so schnell wie möglich mitteilen, dass Sie bald Urlaub nehmen müssen. Ihre Schwangerschaft würde sich wahrscheinlich auf die Art und Weise auswirken, in der Sie trainiert werden, da sie wahrscheinlich sicherstellen möchten, dass Sie alles wissen, was Sie wissen müssen, bevor Sie gehen, damit Sie wieder bereit sind oder von zu Hause aus arbeiten können. Es ist in Ordnung, Ihre Schwangerschaft nicht während eines Vorstellungsgesprächs anzukündigen, es sei denn, Sie glauben, dass Ihre Schwangerschaft Ihre Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Aufgaben zu erfüllen, für die Sie eingestellt werden, weil sie Sie sicher gefragt haben, ob Sie in der Lage sind, den Job zu erledigen. Wenn du lügst, weil du nicht in der Lage bist, die Arbeit zu erledigen, werden sie sicher nicht glücklich sein, lol.
  3. Es ist illegal, Sie wegen Ihrer Schwangerschaft zu diskriminieren, und sie dürfen nicht danach fragen. Finden Sie heraus, was ihre Urlaubspolitik ist und befolgen Sie diese Politik. Vorausgesetzt, Sie können Ihre Arbeit noch erledigen, sollte das keine Rolle spielen. Sie werden jedoch nicht lange genug für FMLA gearbeitet haben, also haben sie hoffentlich ihre eigenen Richtlinien oder können flexibel sein.
  4. 2
    Sie sollten dir den Job geben, aber ich würde es ihnen so schnell wie möglich sagen, aber ich glaube nicht, dass du dich nicht für das Mutterschaftsgeld qualifizierst. Müssen 6 Monate angestellt sein, bevor Ihre 15 Wochen fällig sind. Wir werden das, wie England ist, nicht sicher über andere Länder. hoffentlich hilft das

Hinterlasse eine Antwort