Wie gehe ich mit Stress, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit um? Ganzheitlich.

Antworten

Derzeit 23 Wochen und Probleme. Ich bin bipolar 1 und habe seit Beginn der Schwangerschaft keine Medikamente mehr bekommen, die mindestens 5 bis 6 verschiedene Ursachen hatten. Ich mache Yoga und versuche mein Bestes, aber ich weiß, dass es andere Mamas gibt, die mit der psychischen Gesundheit kämpfen und es in Ordnung bringen. Irgendein Rat ? Etwas das ich tun kann? Hormone sind schon während der Schwangerschaft lächerlich und fügen vorhandene mentale Probleme hinzu ... Ich fühle mich wie ich ertrinke. Ich will nur eine gute Mutter sein und wirklich schlafen und keine Lust haben, mir die Haare auszureißen. Ich habe unisom ausprobiert und sie haben mir sogar etwas Ähnliches, aber Stärkeres verschrieben. Gibt es noch mehr?

Stress & Angst vor 6 Jahren 3 Antworten 436 mal gesehen

Antworten (3)

  1. 1
    Meine erste Frage wäre, hat Ihr Arzt Ihnen geraten, alle Medikamente abzusetzen, und überwachen Sie diese häufiger? Viele dieser Medikamente müssen reduziert werden, und einige sollten während der Schwangerschaft besser eingenommen werden, als manisches Verhalten zu riskieren. Hoffentlich haben Sie das alles schon besprochen. Soweit es um Stressabbau und Schlaf, Bewegung, tägliche Routine (auch am Wochenende) geht, Telefon- oder Fernsehnutzung innerhalb einer Stunde vor dem Schlafengehen vermeiden, ein Buch lesen, etwas Warmes trinken (schwangerschaftssicherer Tee) und das Atmen üben / Meditation, andere Selbstpflege (Gesichtsmaske, Mani / Pedi, Massage, etc). Viel Glück Mama!
  2. Ich nehme warme (nicht zu heiße) Bäder mit Bittersalz und Lavendel zum Schlafen. Ich muss Benadryl für Allergien nehmen, aber das hilft auch meinem Schlaf. Ich atme tief durch. Ich habe Panikattacken, wenn ich nicht schlafen konnte, aber tiefes Atmen im Bett hilft. Ich sehe meinen Therapeuten wöchentlich, aber manchmal mehr, wenn ich denke, dass ich es brauche. Bei Stress nehme ich immer nur eine Sache auf einmal. Ich habe eine Liste, was ich für das Baby tun muss und ich konzentriere mich nur auf eine Sache. Ich mache es fertig und gehe zum nächsten über. Am wichtigsten ist, dass ich mich nur ein bisschen schlaff mache, merke, wie schwer das mit meiner mentalen Gesundheit ist und gebe mir für jeden Tag ein dickes Lob.
  3. 0
    Tägliche Übungsroutinen können auf ganzheitliche Weise hilfreich und letztendlich beruhigend sein.

Hinterlasse eine Antwort