Irgendwelche Ratschläge zum Umgang mit einer Schwiegermutter?

Antworten

Seit meine Schwiegermutter herausgefunden hat, dass ich schwanger bin, ist sie sehr überfordert. Sie hat immer das Bedürfnis, mir zu sagen, was ich in Bezug auf meine Schwangerschaft tun soll und was nicht. Iss das nicht, und manche Dinge sind einfach albern wie Aberglauben von alten Frauen, die sie sehr ernst nimmt, wie Nicht dehnen, weil das Baby sich in der Nabelschnur vergewaltigt, oder es wird eine Sonnenfinsternis geben, also lege einen Schlüssel auf deine Bauch, damit das Baby keine Lippenspalte bekommt. Ich ärgere mich sehr über ihren Input. Ich versuche mir größtenteils auf die Zunge zu beißen. Irgendwelche Vorschläge?

Schwiegereltern vor 6 Jahren 5 Antworten 1006 mal gesehen

Antworten (5)

  1. Ich habe eine überhebliche Schwiegermutter ... sie machte zu viele Kommentare über das, was ich aß (der Himmel verbietet dir, Müsli zum Abendessen zu essen). Mein Mann zog seine beiden Eltern beiseite und ließ sie wissen, dass ich sehr hormonell und empfindlich war. dass ich mit Kommentaren über meine Schwangerschaft nicht umgehen konnte und dass sie vor dem Vortrag nachdenken mussten. Sie haben es sich zu Herzen genommen und seitdem haben wir eine erstaunliche Beziehung gehabt! Manchmal wissen sie nicht, dass sie deine Gefühle verletzen, und es genügt, sie wissen zu lassen, dass sie es sind!
  2. 3
    Ich würde einfach "ok" sagen und dann tun, was ich tun werde. Sie müssen nicht darum kämpfen. Wenn sie anruft und fragt "Hast du daran gedacht, den Schlüssel auf deinen Bauch zu legen?" Sag einfach "yep!" LOL. Kümmere dich nicht einmal darum. Dehne dich aus, wenn sie nicht da ist!
  3. 1
    Lächle und nicke und lebe dein Leben weiter. Keines dieser Dinge klingt super aufdringlich, nur typische alte Leute "Ratschläge" wie meine Schwiegereltern geben haha. Ich würde Ihre Reizung bis zu Schwangerschaftshormonen kalkulieren, die Sie besonders empfindlich machen. Versuchen Sie, nicht mit ihr ins Spiel zu kommen. Es hat keinen Sinn, über Dinge wie Aberglauben zu streiten, man muss die Realität nicht beweisen, es wird euch beide nur ohne wirklichen Grund aufregen.
  4. 1
    Ich stimme dem anderen Kommentator zu, nimm es mir nicht zu Herzen. Aber wenn es zu viel ist, um es zu hören, und Sie möchten, dass sie aufhört, sprechen Sie mit ihr. Sei einfach ehrlich und ehrlich - lass sie wissen, dass du gestresst bist und es zu viel ist.
  5. 0
    Meine MIL denkt nie gerne darüber nach, bevor sie spricht, und hat mich kürzlich verärgert, dass ich vor der Ehe nicht schwanger sein sollte, es ist so beschämend für die Familienmitglieder. Sie schwieg und bemerkte ihre Fehler, nachdem ich sagte: "Soll ich das Baby dann abtreiben?"

Hinterlasse eine Antwort