Makena-Spritze? Vorteilhaft oder nicht?

Antworten

Mein Arzt forderte mich auf, ab 16 Wochen vor meiner Geburt eine Injektion zu erhalten, um vorzeitige Wehen zu vermeiden. Ich habe eine Vorgeschichte von Fehlgeburten bei 5 Monaten. vorher und das einzige was passierte war, dass ich mir damals nicht bewusst war, dass ich schwanger war und nicht so gut auf mich aufpasste, wie jetzt, wo ich bin. Ich habe Bedenken, ob es sicher für mich und mein Baby ist. Ich wollte für uns beide die beste Entscheidung treffen. Ich brauche Rat und Hilfe von allen, die es versucht haben. Vielen Dank!

Schwangerschaftssicherheit vor 6 Jahren 2 Antworten 756 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 1
    Auch ich habe die Injektion wegen eines inkompetenten Gebärmutterhalses genommen. Ich habe 23 Wochen und bin ohne es zu wissen in die Wehen gegangen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich einen Kreis und nahm Makena. Gesundes Baby. Jetzt mit meiner dritten Schwangerschaft Cerclage und Makena auch derzeit 20 Wochen keine Nebenwirkungen außer Schmerzen an der Injektionsstelle. Ich bete darum, dass ein weiteres gesundes Baby sicher ankommt.
  2. 1
    Ich nehme derzeit die Injektionen ab ca. 18 Wochen, da der Gebärmutterhals inkompetent ist. Ich bin jetzt fast 22. Mein Arzt hat mir versichert, dass es sowohl für das Baby als auch für mich sicher ist und ich spüre ehrlich gesagt keine Nebenwirkungen, nur ein paar Schmerzen während der eigentlichen Injektion. Ich habe viele andere Erfolgsgeschichten über den Schuss gelesen, der anderen Müttern dabei hilft, ihre Schwangerschaft mit gesunden Babys voranzutreiben.

Hinterlasse eine Antwort