Mutter im Kreißsaal?

Antworten

Meine Mutter hat immer ein bisschen gedrosselt. Sie lebt aus dem Staat und wird ein paar Wochen bei uns in unserem kleinen Haus bleiben, bevor und nachdem ich fällig bin. Sie hat erwähnt, dass sie zur Geburt im Kreißsaal sein möchte, aber ich halte es nicht für eine gute Idee und mein Mann ist dagegen. Sie ist so aufgeregt und ich weiß nicht, wie man Grenzen schafft, ohne sie wirklich zu verärgern. Wie soll ich mit der Situation umgehen?

Freunde Familie vor 6 Jahren 6 Antworten 596 mal gesehen

Antworten (6)

  1. Sagen Sie ihr, Sie wollen nur, dass Sie und Ihr Mann im Zimmer sind. Meine Mutter erstickt nicht, aber sie hat gesagt, sie möchte im Zimmer sein, und ich musste sagen, dass wir uns damit nicht wohl fühlen. Wenn überhaupt, sollten Ihre Ärzte und Krankenschwestern in der Lage sein, sie zu verscheuchen.
  2. 1
    Deine Mutter hat Kinder bekommen, keine bösen Kinder, sorry, böser Tippfehler!
  3. 1
    Der Kreißsaal ist ein sehr intimer Raum. Ich kann ehrlich gesagt niemanden ergründen, der mehr möchte als seinen Ehepartner. Deine Mutter hat schlechte Kinder, sie sollte verstehen, was für eine Erfahrung sie hat. Sprich auf jeden Fall früher als später und ruhig mit ihr, und hoffentlich versteht sie es und erwähnt es nicht noch einmal!
  4. Meine MIL bat darum, zu unseren Dr.-Terminen zu kommen. Wir sagten, es sei eine persönliche Veranstaltung für uns und wir würden Neuigkeiten mitteilen, wenn wir soweit wären. Es wird die gleiche Regel für die Lieferung sein. Außerdem sind diese paar Stunden nach der Geburt für die Bindung so bedeutsam, dass ich nicht möchte, dass jemand anderes entführt wird, um sich besser zu fühlen. Hier geht es um Sie und Ihren Partner, alle anderen können warten.
  5. 0
    Auch in meiner letzten Antwort habe ich vergessen hinzuzufügen, dass es auch einfacher ist, das Gespräch mit ihr früher als später zu haben. Wenn Sie zu lange warten und sie denken lassen, dass sie im Raum sein wird, werden ihre Gefühle mehr verletzt.
  6. 0
    Du musst dich nur hinsetzen und ihr sagen, was du fühlst. Wenn Sie das Gefühl haben, es könnte sich als falsch herausstellen, können Sie ihr einfach sagen, dass Sie und Ihr Mann möchten, dass es nur für Sie beide zu einem besonderen Erlebnis wird, und dass sie gerne zu Besuch kommt, wenn Sie in der sind Krankenhaus, aber die Geburt ist nur für Sie zwei. Es ist nicht sehr höflich von ihr anzunehmen, dass sie im Raum sein wird. Das ist etwas, worum Sie gebeten werden müssen.

Hinterlasse eine Antwort