Mutterschutz oder Rücktritt?

Antworten

Hallo meine Damen, ich arbeite als Zahnarzthelferin. Und ich bin in meinem zweiten Trimester. Ich arbeite seit viereinhalb Jahren für dieses Büro. Ich habe kürzlich meinem Kollegen gesagt, dass ich vollen Mutterschaftsurlaub nehmen werde. Meine Kollegen raten mir, dass ich wegen der Anzahl der Patienten und der Arbeitsbelastung früher darüber nachdenken sollte, zu gehen. Mein Vorgesetzter und ich sprachen, sie sagten mir, ich solle ihr nicht nur einen Brief über meinen Mutterschaftsurlaub schicken, sondern einen Kündigungsbrief, in dem ich bis auf weiteres nicht zurückkehren werde. Sie versichert mir, dass mein Arbeitsplatz sicher ist, wenn ich zurückkomme. Was soll ich tun?

Arbeiten während der Schwangerschaft vor 6 Jahren 15 Antworten 4158 mal gesehen

Antworten (15)

  1. 41
    Nicht zurücktreten! Hört sich super schattig an, wenn Ihr Chef dies anstelle von Mutterschutz beantragt. Würde das nicht bedeuten, dass Sie keine Urlaubsvergütung erhalten würden?
  2. TUN. NICHT. ZURÜCKTRETEN. FML schützt Ihre Arbeit, sodass Ihr Unternehmen Sie nicht entlassen oder entlassen kann. Das ist soooo schattig. Ich arbeite HR. Es sollte ein Richtliniensatz vorhanden sein, damit Sie FMLA einreichen können. Unser Unternehmen kann den Schutz für 12 Wochen verlängern, um mildernde Umstände zu vermeiden. Wenn Sie sich also am besten ausruhen, können Sie möglicherweise länger als 12 Wochen haben. Nach den geltenden Schwangerschaftsgesetzen können Sie auch nach angemessenen Unterkünften fragen. So können Sie bei Bedarf eine geringere Arbeitsbelastung haben! Ich bat um angemessene Unterbringung während meiner Schwangerschaft. Ich habe es mit einer Notiz von meinem Dr
  3. 9
    Ich verstehe die Situation nicht genau, oder warum die Arbeitsbelastung dazu führt, dass Sie früher abreisen sollten. Wenn Sie jedoch Anspruch auf Mutterschaftsurlaub haben und Ihren Arbeitsplatz behalten möchten, sollten Sie den Urlaub in Anspruch nehmen und nicht zurücktreten. Ihr Chef, der Sie zum Rücktritt auffordert, hört sich so an, als wollten sie nicht für Ihren Mutterschaftsurlaub bezahlen, was nicht richtig ist. Du hast Rechte, sieh sie dir an und stell sicher, dass du nicht in eine Entscheidung verwickelt wirst. Viel Glück!
  4. Mutterschaftsurlaub sichert Ihre Position bei Ihrer Rückkehr. Wahrscheinlich möchten sie es füllen, anstatt einen Körper 3 Monate lang kurz zu bearbeiten. Die einzige Person, die nach Ihrem besten Interesse Ausschau hält, sind Sie. Gib deinen Platz nicht auf. FMLA ist die einzige garantierte Möglichkeit, nicht wegen Urlaubs gerügt zu werden. Sie würden auch weiterhin Krankenversicherungen, Leistungen usw. behalten. Es gibt keinen Vorteil, wenn Sie aufhören, außer bei Ihrem Chef. Und es ist in Ordnung, das Beste für dich und dein Baby zu tun. Nicht dein Chef.
  5. 7
    Wenn Sie ein Jahr lang an einem Arbeitsplatz gearbeitet haben, qualifizieren Sie sich normalerweise für Family Medical Leave Act (FMLA). Dies berechtigt Sie zu einer unbezahlten 12-wöchigen Freistellung mit Arbeitssicherheit (sodass Sie nach Ablauf des Urlaubs zurückkehren können). Ihr Arbeitgeber sollte über ein Verfahren zur Beantragung eines FMLA verfügen, da dies normalerweise einen ärztlichen Hinweis erfordert. Sie haben das Recht, alle Ihre Urlaubsoptionen zu kennen, wenn Sie bezahlte Urlaubsoptionen hatten, würde ich annehmen, dass diese in Ihrem Vertrag enthalten sind. Die meisten Staaten haben keinen bezahlten Urlaub, er wird von Ihrem Arbeitgeber bezahlt. Unbezahlter Urlaub ist eine Option für alle, die unter das FMLA fallen. Viel Glück!
  6. Meine Damen, ich habe Nachforschungen angestellt und mit einem Anwalt gesprochen. Er riet mir, nicht zurückzutreten und einen Mutterschaftsurlaub zu schreiben, in dem angegeben wird, wann ich gehen und zur Arbeit zurückkehren werde. Er riet mir auch, das Handbuch am Arbeitsplatz auf Mutterschutz zu überprüfen Ich bin sehr gestresst, aber ich werde nicht zurücktreten, nur um meinem Chef zu helfen
  7. In welchem ​​Zustand bist du? Event, wenn Sie keinen Papierkram durch Ihre Arbeit erledigen, ist es ziemlich einfach, online zu erledigen. Wenn Sie zurücktreten, bin ich mir nicht sicher, ob Sie Anspruch auf vom Staat gezahltes Geld haben. Ich weiß viel über CA, wenn Sie dort leben und Fragen haben. Ihr Arbeitgeber versucht, sich aus seiner Verantwortung zu befreien. Ich stimme den anderen Antwortenden zu, dass das SUPER SHADY ist! Ich würde sagen, verabschieden Sie sich und finden Sie einen Job in einer anderen Zahnarztpraxis, wenn Sie bereit sind, zurückzukehren. Sie müssen nicht für jemanden arbeiten, der Ihre Schwangerschaft oder Ihre neue Rolle als Mutter nicht respektiert.
  8. Danke meine Damen. Ich weiß bereits, dass ich durch meinen Job nicht für Mutterschaftsurlaub bezahlt werde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Staat das tun wird. Ich bin mir einfach nicht sicher. Ich werde herausfinden.
  9. 0
    Ich würde nicht zurücktreten. Es ist sehr unangemessen, dies vorzuschlagen, und meiner Vermutung nach würden die Geschäftsinhaber nicht erfreut sein zu hören, dass sich die Personalabteilung auf diese Weise verhält, da dies ein Grund für eine Klage sein kann. Langfristig würde ich wahrscheinlich ein Arbeitsumfeld suchen, das weniger frauenfeindlich ist.
  10. Nicht zurücktreten !!! Ich bin mir nicht sicher, woher Sie kommen, aber wo ich wohne, wenn Sie zurücktreten. A) Sie haben keinen Anspruch auf Ihren Arbeitsplatz zurück (ihr Wort ist wirklich nicht beruhigend) und B) Sie haben möglicherweise keinen Anspruch auf so viel Mutterschaftsurlaubsgeld .
  11. 0
    Auf keinen Fall resignieren, das ist illegal und dein Job ist nicht sicher. Auf diese Weise können sie jemanden finden, der für Sie auf unbestimmte Zeit die Kontrolle übernimmt. Nehmen Sie Mutterschaftsurlaub und sagen Sie, dass ich an diesem Tag wiederkommen werde.
  12. Und ich lebe in Florida
  13. 0
    Nicht zurücktreten !!! Das klingt für mich nach einer billigen Art und Weise, dass sie Ihnen keinen Mutterschaftsurlaub zahlen müssen
  14. 0
    Das ist ein bisschen durcheinander, dass sie dich irgendwie zum Rücktritt ermutigen. Wenn Sie Ihren Job mögen und nach dem Urlaub wieder arbeiten möchten, sollten Sie unbedingt zurückkehren! Wenn Sie das Gefühl haben, zu Hause zu bleiben oder zu Hause bleiben und wollen, dann tun Sie das. Lassen Sie sich von Ihrem Arbeitsplatz nicht zu etwas zwingen, das Sie nicht tun möchten. Es hört sich so an, als wollten sie dich "entlassen", können es aber nicht, weil das illegal ist, also versuchen sie, dich stattdessen zum Gehen zu bringen. Das mag ich überhaupt nicht.
  15. 0
    Klingt für mich auf jeden Fall zwielichtig. Klingt so, als müssten sie dich nicht bezahlen, wenn du zurücktrittst. Ich mache die gleiche Art von Arbeit wie du und ich plane zu bleiben, bis ich zur Welt komme, damit ich meine ganze Zeit mit meinem Baby verbringen kann. Sie haben die Dinge, die ich tue, angepasst, um die Arbeit für mich bis dahin zu erleichtern, da ich fast drin bin mein drittes Trimester. Ich werde meine kurzfristige Behinderung während meines Urlaubs benutzen. Hast du diese Option?

Hinterlasse eine Antwort