Schwieriger Chef?
Antworten
Hat jemand die Erfahrung gemacht, einen Chef zu haben, von dem allgemein bekannt ist, dass er die Stirn runzelt und unangemessene negative Kommentare abgibt, wenn Mitarbeiter Urlaub nehmen (GwG, Schwangerschaft, Trauer und sogar wenn sie krank sind)?
Ich fürchte mich so davor, es meinem Chef zu sagen, weil ich bereits weiß, dass es nur negative Kommentare von meinem Chef sein werden (Kollegen wären eine andere Geschichte). Ich weiß, dass ich meinem Chef meine Schwangerschaft offenbaren muss - ernsthaft nicht wollen.
Irgendwelche Worte der Weisheit?
Ich war nicht in genau dieser Situation, aber ich bin im oberen Management und versichere Ihnen, dass das Verhalten Ihres Chefs, wenn er / sie stirbt, was Sie aussagen, als höchst unangemessen angesehen wird. Manager sind mit vertraulichen Informationen vertraut und sollten ihre Meinungen nicht im gesamten Büro verbreiten. Mein Vorschlag ist, eine E-Mail an den Manager mit einem HR-Mitarbeiter zu senden. Geben Sie Ihren Status bekannt und bitten Sie darum, dass Ihre Schwangerschaft vertraulich behandelt wird. Sie müssen nicht näher auf das Warum eingehen. Es gibt viele Frauen, die dies aufgrund früherer Komplikationen tun und über das erste Trimester hinaus wollen. Sie können dann ein paar Zeilen nach unten streichen und so etwas wie "HR, bitte geben Sie das Koma unserer Mutterschutzrichtlinie an" hinzufügen.
Die E-Mail ist ein passiver, aggressiver Schachzug. Sie sind wirklich in der Personalabteilung, also haben Sie den Arsch Ihres Chefs in der Leitung, wenn er / sie etwas Dummes sagt, aber es sieht so aus, als würden Sie sich unschuldig dumm stellen und nach der Politik fragen. Lass dich nicht von deinem Idioten herumreissen. Die meisten Profis verhalten sich nicht so.