Von zu Hause aus arbeiten Mutterschutz?

Antworten

Die Firma, für die ich arbeite, hat mich nach meinem Umzug im ganzen Land gehalten und ermöglicht mir, von zu Hause aus zu arbeiten. Mein Mann und ich wurden in diesem Jahr schwanger und ich mache mir Sorgen, ob wir überhaupt Mutterschaftsurlaub nehmen könnten. Da ich mich zu Hause erholen kann und meine Eltern kommen, um dem Baby zu helfen, bis ich mich angepasst habe, denke ich, dass ich mich geistig erholen und weiterarbeiten kann. Da dies jedoch unser erstes ist, bin ich mir wirklich nicht sicher, ob das realistisch ist oder ob ich träume! Natürlich habe ich während der Liefertage etwas Unterstützung bei der Arbeit, aber eine befristete Anstellung wäre ausgeschlossen und könnte mich meinen Job kosten!

Elternzeit vor 6 Jahren 4 Antworten 1742 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Ich besitze auch mein eigenes Geschäft und arbeite fern (DANKE VORHERIGES PLAKAT !!!!!). Ich plane auch, mir ein wenig Zeit zu nehmen, vielleicht ein oder zwei Wochen, und dann wieder zu arbeiten (zu Hause). Ich habe mehrere freiberufliche Freunde, die es getan haben - Babys schlafen viel und wenn Sie Ihre Zeit effektiv planen, können Sie es auch tun! Ich bin so froh, positive Reaktionen auf Ihre Frage zu sehen, anstatt auf das lächerliche "Wie können Sie Ihrem Baby das antun?" Oder "Ihr Baby ist Ihr erstes verantwortungsbewusstes!". Sie beschämen die Menschen nur, weil sie mehrdimensional sind und die „Norm“ brechen. Mütter sollten unterstützend sein.
  2. Abhängig von Ihrem Unternehmen können Sie sich für die FMLA qualifizieren, wodurch Ihre Stelle für Sie offen bleibt. Ehrlich gesagt, das Letzte, worüber Sie sich Sorgen machen möchten, ist die Arbeit! Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit Ihrem neuen Baby zu heilen und zu verbinden. Überarbeiten Sie sich nicht
  3. 1
    Ich leite meine eigene Firma und bin mit meiner ersten schwanger. Ich kann von zu Hause aus arbeiten, muss aber ein paar Mal pro Woche ins Büro, aber das Baby wird mit mir kommen. Ich habe vor, zwei volle Wochen frei zu nehmen, aber ansonsten möchte ich meine Arbeit aufrechterhalten und meine Zeit mit meinem Baby verbringen. Wenn Sie denken, dass Sie damit umgehen können, tun Sie es! Legen Sie das Baby für ein Nickerchen in eine Trage und erledigen Sie die Arbeit. Sie werden herausfinden, ob es wichtig ist, dass Sie weiterarbeiten. Ein Baby zu haben, muss keine so komplizierte Erfahrung sein!
  4. 0
    Ich bin Professor an einer Universität und habe die Möglichkeit, während eines Semesters nach der Geburt eines Kindes eine Lehrbefreiung zu erhalten, die ich voll bezahle, aber ich muss noch an meiner Forschung arbeiten. Mein Mann ist bei unserem ersten Vater zu Hause, wir können uns also wirklich keine freie Zeit leisten, und meine Karriere ist an einem sehr wichtigen Punkt. Also nehme ich mir drei Wochen frei (2 Wochen Urlaub + 1 Woche Krankenurlaub) und arbeite dann weitere 1,5 Monate von zu Hause aus. Aber ich werde Hilfe bei den Kindern (meinem Mann) haben, damit ich mich konzentrieren kann, während ich arbeite.

Hinterlasse eine Antwort