Wie gehe ich mit unhöflichen Kommentaren / Fragen um?

Antworten

Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich weiß, dass die Leute, die diese Kommentare abgeben, oft gute Absichten haben und nicht versuchen, verletzend oder beleidigend zu sein. Bisher hatte ich in meiner kurzen Schwangerschaftszeit ziemlich viele unhöfliche Kommentare. Angefangen von sind Sie glücklich über die Schwangerschaft, bis Sie wirklich nicht trainieren oder essen sollten. Ich fühle mich wie eine Porzellanpuppe, für die jeder das Gefühl hat, dass es in seiner Verantwortung liegt, sie zu schützen und dass ich nicht in der Lage bin, Entscheidungen zu treffen. Ich möchte nur einige Anregungen zum Umgang mit gutgemeinten Angehörigen haben, die dazu neigen, nicht nachzudenken, bevor sie sprechen.

Schwiegereltern vor 8 Jahren 6 Antworten 2317 mal gesehen

Antworten (6)

  1. Um ehrlich zu sein, ich denke wirklich, dass Ihre beste Wette so ist, wie die beste Antwort gesagt hat. Sagen Sie einfach, wie es ist. Man muss nicht kritisiert werden und jeder sollte es besser wissen. Leider nicht jeder, ich verstehe 100%. Ich gehe genau das gleiche Problem durch. Je früher Sie den Fuß setzen, desto weniger müssen Sie zuhören. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner oder an jemanden, der dieser Person nahe steht, um das nette "What's up" -Gespräch zu führen. Sie können nicht die ganze Zeit nett sein, obwohl es schwierig ist, einigen Menschen harte Liebe zu geben. Früher als später spart Stress für Sie.
  2. Ging etwas Ähnliches mit meinem Schwiegervater durch. Er versuchte, mir beizubringen, was ich essen kann und was nicht. Er überredete mich, einen Donut oder einen einzigen Donut zu essen. Begonnen mit Ich wollte dich nicht belehren, aber ... Er wollte nicht hören "Hör sofort auf, Paul. Ich kenne dein Anliegen und das wird geschätzt. Jedoch bin ich eine erwachsene Frau und brauche es nicht Sie sagen mir, was oder was Sie nicht essen sollen. Der Vortrag hört jetzt auf, weil es ein Vortrag ist. Es ist unhöflich und nicht nötig, es sei denn, ich frage. Mein Mann weiß, ich werde nicht durch zusammengebissene Zähne lächeln, nicken und das Thema wechseln. Ich bin sehr direkt.
  3. Meine Schwiegermutter ist schrecklich für Kommentare. Sie meint es gut, aber sie ist ernsthaft überheblich. Ehrlich gesagt spüre ich, wie du dich fühlst und stimme den vorherigen Beiträgen zu. Zwischen meinen Hormonen und meinem hohen Risiko brauche ich nicht immer jemanden, der mir den Rücken runter atmet und mir sagt, wie ich sein soll, als ob ich den Rat brauche. Ich möchte nicht auf den falschen Weg kommen, aber die Leute müssen erkennen, dass es DEINE (oder meine, oder wen es betrifft) Schwangerschaft ist. Und niemand mag eine Tötungsfreude. Dies soll eine glückliche Zeit für Sie sein, vertrauen Sie Ihrem mütterlichen Instinkt. Sie wissen, was Sie besser können als jeder andere
  4. Ich kann definitiv erzählen und leider scheinen es auch viele andere Frauen zu können. Es ist, als ob eine Schwangerschaft bedeutet, dass Menschen in Ihrem Leben (oder Fremde) freie Hand über Ihren Körper haben, als ob Sie es nicht mehr sind! Ich habe eine Reihe von Dingen getan, von "ein Baby zu züchten ist harte Arbeit!" zu "Die Meinungsumfragen zu meinem Auftritt sind heute geschlossen." Eine andere Sache, die geholfen hat, ist, dass mein SO anderen Menschen die Botschaft vermittelt, dass sie freundlicher sein sollten - ich denke, das kann sehr effektiv sein. Denken Sie daran, dass nur Ihre Meinung zählt und Sie das Beste tun, was Sie können!
  5. Ich bin zur Zeit schwanger mit meinem ersten Baby. Mein Mann und ich sind sehr aufgeregt. Leider ... habe ich ein paar sehr unsensible und unhöfliche Kommentare erhalten. Das Beste, was ich jemals getan habe, war, genau diese Worte zu verwenden, um diese Kommentare der Person zu beschreiben, die sie gemacht hat ... und ich bat die Person, nichts anderes zu sagen, was dazu führen könnte, dass ich meine Geduld verliere. Ich gab den Hormonen die Schuld. Lol aber es hat funktioniert und ich war froh, dass ich direkt und ehrlich war. Großartiger Booster für das Selbstwertgefühl!
  6. 0
    In Bezug auf das, was Sie sagten, dass ich gleich zur Welt kommen werde und meine Familie mit 20 Jahren immer noch sagt, wie niemand glauben kann, dass ich derjenige sein würde, der ein Baby bekommt. Sie dachten, ich wüsste es besser und ich sehe auch so aus Ich habe Zwillinge oder ich esse so viel, dass mein Baby riesig wird ... als ob ich genug für eine normale schwangere Frau esse. Es tut weh und ich muss wieder mit ihnen leben. Ich fürchte einmal das Baby ist geboren, die Kommentare werden schwieriger zu bearbeiten sein, da sie ihr rund um die Uhr zuhören werden. Sie denken, dass sie nichts Falsches sagen ... in der Hoffnung, auch einen Rat zu bekommen.

Hinterlasse eine Antwort