Wie kann ich den Eltern meiner Schüler sagen, dass ich schwanger bin?

Antworten

Ich bin eine Lehrerin der 1. Klasse und 21 Wochen schwanger. Ich bin im Juli (Schuljahr August-Mai) fällig, daher nehme ich in diesem Schuljahr keinen Mutterschaftsurlaub. Eltern können sich also keine Sorgen um einen Ersatz machen. ABER ich bin nicht verheiratet (ich bin in einer liebevollen Beziehung, aber ich bin immer noch Frau und nicht Frau). Die meisten Eltern meiner Schüler sind nicht zusammen, einige sind überhaupt nicht in ihr Leben involviert. Viele Eltern kommunizieren überhaupt nicht mit mir. Soll ich es den Eltern sagen, bevor ich es meinen Schülern sage? Ich zeige und möchte es den Schülern bald erzählen. Eltern: Wie würden Sie sich fühlen, wenn ich die Lehrerin Ihres Kindes wäre?

Geburtsanzeigen vor 7 Jahren 2 Antworten 1448 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Wenn es mein Kind wäre, würde es mir nichts ausmachen, wenn sie nach Hause käme und mir erzählt, dass ihre Lehrerin schwanger ist. Ich hatte Lehrer, die in den Mutterschaftsurlaub gingen, und es war mir egal, ob sie verheiratet waren oder nicht. Babys sind einfach aufregend, hahaha! Wenn sie ein Problem damit haben, wen interessiert das? Es ist nicht so, als wäre es ihre Sorge
  2. Ich bin etwas spät dran, aber vielleicht kann es trotzdem helfen: Wenn Sie das Baby im Sommer bekommen, würde ich sagen, dass Sie es den Eltern nicht wirklich sagen müssen, es sei denn, es besteht die Möglichkeit, dass es währenddessen kommt das Schuljahr. Eine meiner Kolleginnen (HS-Lehrerinnen) hat gerade Mutterschaftsurlaub genommen und wird für den Rest des Semesters ausfallen. Sie teilte den Schülern persönlich mit und schickte dann eine E-Mail an die Eltern, um sie zu informieren und das Langzeit-U-Boot vorzustellen.

Hinterlasse eine Antwort