Pläne für Besucher nach der Geburt?

Antworten

Ich entschuldige mich vorab für diesen kurzen Roman einer Frage.

Die Eltern meines Mannes planen ihren Besuch bereits nach unserer Geburt und es ist auf einige Arten kompliziert / stressig:

1. Sie sind geschieden und jetzt müssen wir einen Drahtseilakt machen, um zu sehen, wer wann kommen darf, ohne dass es so aussieht, als würden wir Favoriten spielen.

2. Sie wohnen außerhalb der Stadt, also bleiben sie bei uns. In unserem Zuhause. Mit einem Neugeborenen, dem wir gerade begegnen und uns daran gewöhnen, Eltern zu sein.

3. Seine Mutter hat uns geholfen, unser Haus zu kaufen, daher können wir sie nicht genau bitten, woanders zu bleiben. Derzeit besitzt sie einen ziemlich großen Anteil an unserem Haus.

4. Meine eigenen Eltern leben ungefähr 20 Minuten entfernt und werden wahrscheinlich sofort mehr Zugang zum Baby haben. Was meinen Schwiegereltern vielleicht unfair erscheint, aber ist es für mich so falsch, meine eigene Mutter sofort bei sich zu haben? Außerdem kann ich meiner Mutter leicht sagen, wann ich Platz brauche, und sie weiß, wann ich überwältigt bin und wann sie mich in Ruhe lassen muss. Das kann ich für meine Schwiegereltern nicht sagen.

5. WICHTIGSTES: Wir haben ihnen bereits gesagt, dass wir für mindestens eine Woche nach der Geburt des Babys keine Gäste mehr haben möchten, damit wir Zeit haben, uns mit unserem neuen Bündel zu verbinden und uns daran zu gewöhnen, Eltern zu sein.

Ich liebe meine Schwiegereltern so sehr. Ich habe wirklich eine großartige Beziehung zu ihnen und möchte, dass sie sich mit diesem Meilenstein in unserem Leben verbunden fühlen, aber ich kenne mich. Und ich weiß, ich brauche Platz von allen anderen und Zeit, um zu lernen, wie ich alleine eine Mutter sein kann. Mein Mann ist völlig einverstanden mit mir (er weiß, wie ängstlich ich bin) und unterstützt dies - weshalb er seinen Eltern bereits geraten hat, ungefähr eine Woche nach der Ankunft des Babys zu warten, bevor er eine Reise plant.

Meine Schwiegermutter sagte mir heute, dass sie am 4. November für ein dreitägiges Wochenende kommen wird. Das Problem? Ich bin am 1. November fällig. Ich will sie nicht dort. Ich will niemanden außer meinem Mann dort. Ich sagte ihr, sie solle die Reise eines Wochenendes zurückschieben (ich sagte, ich bezweifle, dass das Baby pünktlich kommen würde und es wäre eine Schande für sie, zu kommen und es würde kein Baby geben), aber ich bin ernsthaft frustriert!

Wie wollen Sie mit Besuchern umgehen? Besonders Besucher, die Sie wirklich lieben, aber von Anfang an nur etwas Platz benötigen?

Geburtsgeschichten vor 8 Jahren 3 Antworten 3135 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Ich wäre nur ehrlich. Der Versuch, sich in der Situation zurechtzufinden, um alle anderen glücklich zu machen, macht dich nicht glücklich. Diesmal geht es um dich, deinen Ehemann und dein Baby. Erklären Sie Ihren Schwiegereltern, wie Sie sich fühlen und tun Sie, was für Sie und Ihre Familie am besten ist. Sie und Ihre Familie stehen an erster Stelle, alle anderen an zweiter Stelle.

  2. Danke, Mamas! Mein Mann sprach mit ihr und es ist alles gut - keine Gefühle verletzt :)

  3. Ich habe mich gefreut, Ihren Beitrag zu sehen, da ich mich über die gleichen Dinge wundere ... aber leider (noch) keine anderen Antworten zu sehen! Ich bin in einem ähnlichen Boot, außer dass beide Eltern sehr weit weg wohnen. Ich habe zufällig ein anderes Familienmitglied, das gerade vor mir geboren hat, und ich lebe weiter weg. Es besteht also eine gute Chance, dass sie zuerst / nur zu ihr gehen. Ich habe nur vor, ehrlich zu sein und sie alle wissen zu lassen, dass wir etwas Platz wollen, und ihre Reisen erst zu planen, nachdem das Baby geboren wurde. Es ist nur eines dieser Dinge - andere zu erfreuen, ist es nicht wert. Ich habe in letzter Zeit andere neue Eltern gesehen, und jeder scheint ihren Platz zu wollen, besonders wenn sie bei dir bleiben würden. Bitten Sie Ihren Partner vielleicht, mit seinen Eltern zu sprechen - es ist immer angenehmer, wenn es Ihnen gehört.

Hinterlasse eine Antwort